wie aktuell ist TMC?

  • Hallo zusammen,


    jetzt mit den vielen Schneefällen der letzten Tage ist mir aufgefallen:
    1. im Radio lesen Sie schon ellenlange Behinderungs / Störungsmeldungen,
    auf der Navi werden aber nur einige angezeigt (z.B. Gestern mit dem Schneechaos abends von FRankruft bis Nürnberg Staus, querstehende LKW etc. auf der A3, aber nur 2 Meldungen auf der A73)


    2. bei der Fahrt nach München meldet der Radio schon Behinderungen (Antenne Bayern), auf der TMC (TMC - BR, die haben ja meienes Wissens die gleiche Quelle, oder) erscheint nichts.


    3. auch im Radio kommt noch nichts, aber z.B. auf der Vodafone Verkehrsinfo (22666, kostenpflichtig) werden die Staus und Behinderungen am Autobahnring A99 schon angesagt!


    hier stellt sich mir schon die Frage, was ist aktueller bzw. Nützlicher, denn wenn ich schon im Stau stehe, und die Navi das auch dann noch nicht meldet, was bringt es dann??

  • Hey Dude!


    Fakt ist, dass die kostenlosen Infos von den großen Radiosendern kommen. Ob Du trotz TMC-Modul im Stau stehst, hängt also meist davon ab, wie schnell die reagieren und die Infos über den Äther schicken. Solange kein vernünftiger Pay-TMC-Sender am Start ist, kann man hier wohl nichts adäquates in die Navi einspeisen :(