Y-Kabel für Transonic 5000 !?

  • Hallo,


    wo bekommt man ein Y-Kabel für den TS 5000 (3,5 mm) mit "normalen" (50 Ohm ??) Steckern ?


    Welche Erfahrungen habt Ihr damit bei dem Empfang gemacht ?´


    Gruß

  • Nach meinen Informationen will die GNS-GmbH Anfang März ein entsprechendes Kabel auf den Markt bringen. Aus dem mir genannten Termin (Anfang Februar) wurde ja nichts.


    Zum Empfang kann ich leider nicht viel sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Edradour ()

  • Ich habe einen Adapter mit 3,5mm bei ebay und bei world of memory gefunden ? Hat jemand Erfahrung mit den Adpatern ?

  • Hallo,
    habe bei GNS vor einiger Zeit einen Y-Adapter gekauft mit Chinc Buchse. Da ja bei den Geräten unterschiedliche Klinkenbuchsen dran sind, hat man bei Verwendung eines Adapters weniger Probleme.


    Habe mir je einen Adapter mit 2,5 und 3,5 mm Klinkenstecker angefertigt,


    Gruss Karl

  • Das Y-Kabel von W-O-M ist das GNS-Teil. Die waren nur gleich so clever, auf den Chinch-Stecker einen Adapter Chinch-3.5mm-Klinke zu stecken (Kabellos). Also, passen tut es. Ich finde nur, der "große" Chinch-Stecker+Adapter ist eine ganz schöne, schwingende Masse in der Buchse. Ich werde sicher gleich einen passenden Stecker anlöten.


    cia, Jörg

  • Hallo,


    werft mal einen Blick auf die folgende Seite www.world-of-memory.de


    Dort findet Ihr für den TRANS5000 das passende Kabel.
    Bei mir funktioniert es topp. Sehe fast nur noch "grün".


    Gruß
    Didi

  • Zwischenfrage: habe mir das Teil mal angeschaut - ist doch nicht deutlich weniger Kabel als die Wiurfantenne, oder?

  • Der Empfang sollte besser sein, da der TS5000 so an die Auto Antenne angeschlossen wird...

  • habe mir für meine Transe über EBAY einen Y-Adapter besorgt, den jemand in Bielefeld selber angefertigt hat. Preis: 20 Euro incl. unvers. Emfpang. Falls jemand die Anschlüsse für die "neuen" Antennenanschlüsse benötigt, die liefert der Typ für einen geringen Aufpreis; das sind dann Adapter, die drangesteckt werden. Ich hatte erst das falsche Kabel geordert, aber mir wurde sehr freundlich geholfen und anstandslos umgetauscht.


    Ich war einfach nicht bereit, die Horror-Preise von N dafür zu bezahlen und der Empfang ist besser als vorher mit der Wurfantenne. Kann ich also nur empfehlen. Wer die Adresse braucht: sucht bei EBAY nach Y-Adapter und TMC, dann werdet Ihr schnell fündig.


    Jetzt sieht man von aussen nicht mehr sofort, dass da ein Navi im Auto betrieben wird, ich finde die Lösung jedenfalls sehr gut.

  • Zitat

    Original von mike2401
    habe mir für meine Transe über EBAY einen Y-Adapter besorgt, den jemand in Bielefeld selber angefertigt hat. Preis: 20 Euro incl. unvers. Emfpang. Falls jemand die Anschlüsse für die "neuen" Antennenanschlüsse benötigt, die liefert der Typ für einen geringen Aufpreis; das sind dann Adapter, die drangesteckt werden. ...

    Hallo mike2401
    Ohne die Kabel zu kennen. Hast Du Dich mal schlau gemacht, ob die Adapter Phantomspeisungen sicher auskoppeln? Denn das ist bei einigen Radio-/Automodellen von elementarer Wichtigkeit. Wenn das nicht gegeben ist, dann wird Dein Geraet zum Rauchopfer.

  • Zitat

    Original von mike2401
    Wer die Adresse braucht: sucht bei EBAY nach Y-Adapter und TMC, dann werdet Ihr schnell fündig.


    Der User heißt bei eBay play4444.

  • Hallo,


    in der Praxis sieht das so aus, das bei mir (TOYOTA AVENSIS 2.0) n u r 25 cm des Kabel mit Klinkenstecker durch die Konsolenverkleidung nach außen geführt worden ist.


    Das restliche Kabel verschwindet unsichtbar hinter der Mittelkonsole!


    Und nochmal ... der Empfang ist supper!!!



    Gruß
    Didi

  • Hallo,


    ich habe nun von GNS das 2,5 mm Kabel gekaut und möchte einen Adapter mit 2,5 mm Buchse und 3,5 mm Stecker (40 cm Kabel) bauen.


    Muss das Kabel speziell geschirmt sein oder reicht normales Kopfhörer Kabel ?


    An welchen Kontakt muss was angeschlossen werden ? Kommt das Antennensignal über die Masse (schwarz)


    Danke

  • Hallo,


    ich habe ein abgeschirmtes Mikrofonkabel genommen. An der Chinc-Buchse habe ich den Leiter und die Abschirmung angelötet. Am Klinkenstecker nur den Leiter am mittleren Kontakt. Anders ausgedrückt, der Leiter muss mit der Spitze des Steckers Kontakt haben.


    Gruss Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()