TOMTOM go 300 Update

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern im Besitz eines Tomtom go 300. Ich habe das Gerät bei ebay ersteigert.
    Habe alles registriert und wollte nun gerne eine Sicherung anlegen udn das Update auf 5.42 installieren. Habe das Update geladen und bei der Installation kommt schliesslich die Aufforderung ich solle das Gerät an den Strom anschliessen und sicherstellen, dass das Gerät mit dem PC verbunden ist und eine Speicherkarte im GO eingelegt ist. Bis auf den Strom ist alles genauso (denke nicht das es am Strom liegt). Dann steht da, "drücken Sie ok oder Abbrechen". Das sehe ich aber nicht und wenn ich auf den Pfeil nach rechts für weiter klicke passiert nichts. Das ist auch genauso, wenn ich eine Sicherung anlegen will. Ich komme da nicht weiter.


    Hat da jemand ne Ahnung?

  • Hallo Holly,


    hast Du einen Kartenleser? Das würde die Sache erleichtern :)


    Oder hast Du vielleicht noch eine CD im Laufwerk liegen?


    Gruß


    Neo

  • Ich habe einen Kartenleser/-schreiber. Eine CD liegt nicht im Laufwerk.


    Wie kann ich denn die Anwendung direkt auf die Speicherkarte schreiben und dann installieren?


    Kann es Probleme geben wegen dem Aktivierungscode beim Installieren? Ich denke mal mein Vorgänger hat schonmal einen Code eingegeben. ich kann den Aktivierungscode, den ich nach der Registrierung bekommen habe nirgendwo eingeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von holly1971 ()

  • Hast Du den Vorgang denn schon mit der Karte im Kartenleser ausprobiert? Wenn nicht, dann mach das mal. Führe das Update aus und melde den Kartenleser ordnungsgemäß vom PC ab (sonst stellt der GO sich an).


    Du installierst die Anwendung auf die Karte, indem Du diese via Kartenleser an den PC anschließt und die Anwendung startest, dann geht alles wie von selbst.


    Ja, es kann theoretisch Probleme geben, muss aber nicht, solange die Karten dabei sind, die zu dem GO gehören.

  • Super. Da soll einer drauf kommen, daß der PC den Kartenleser als Go erkennt und dann installiert.


    Super! Alles klar. Die 5.42 ist drauf.


    Danke für Deine Hilfe!

  • Hey,


    gern geschehen :)


    Freut mich, dass es gefunzt hat und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.


    Gruß


    Neo

  • Guten Abend, bin noch ganz neu hier.
    Vom Alter her auch schon etwas betagter. Kenne mich mit den Fachausdrücken auch nicht so recht aus.
    Als erstes schon mal die Frage was ist ein Kartenleser?


    Ich besitze auch ein TOMTOM GO300 und habe Probleme mit der Installation der Karten D_A-CH-CZ-PL. Habe alles auf eine 512 MB SD Speicherkarte(die Karten benötigen 414MB) installiert.
    Jetzt kommt das Problem! Das TOMTOM läßt sich nicht mehr abschalten nur mit Reset, aber dann auch nicht wieder neu starten.


    Weiß irgend jemand von Euch Spezialisten eine Rat.


    Habe mich schon mit TOMTOM in Verbindung gesetzt, aber dort bekomme ich auch keine Antwort, die mir weiter hilft.


    Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen.


    Viele liebe Grüße
    Renate65

  • Guten Abend Renate,


    wie hast Du denn die Länderkarte auf die Speicherkarte gespielt? Hast Du den GO an den PC angeschlossen? Es gibt halt noch alternativ die Möglichkeit ein scheckkartengroßes Gerät (Kartenleser) mittels USB an den PC anzuschließen und in diesen die SD-Karte zu stecken. Dann erkennt der PC die Karte ebenso.


    Hast Du den GO nach der Installation der Länderkarte auch ordnungsgemäß vom PC abgemeldet oder einfach abgestöpselt?


    Gruß


    Neo

  • Hallo Neo 4711, ganz lieb, daß Du so schnell geantwortet hast.


    Ich habe das GO an den PC angeschlossen und die Karten installiert und dann über "Beenden" die Installation verlassen.
    Es wird allerdings immer wieder eine Registrierung bei TOMTOM verlangt, das habe ich aber bereits getan.
    Oder muß ich mich immer wieder registrieren wenn ich neue Karten installiere?


    Liebe Grüße
    Renate65

  • Zitat

    Original von Renate65
    Es wird allerdings immer wieder eine Registrierung bei TOMTOM verlangt, das habe ich aber bereits getan.
    Oder muß ich mich immer wieder registrieren wenn ich neue Karten installiere?


    Ja, eine neue Karte muß bei TomTom registriert werden.


    Gruß, Olli

  • Hallo Olligator,


    ich bedanke mich auch für Deine Antwort.


    Ich habe nach den Hinweis "Installation abgeschlossen" immer GO beendet und habe mich nicht neu registriert.


    Werde es nun nochmals neu versuchen, vielleicht habe ich dann Glück.
    Halte mir bitte beide Daumen.

  • Zitat

    Original von Renate65
    Ich habe nach den Hinweis "Installation abgeschlossen" immer GO beendet und habe mich nicht neu registriert.


    Vielleicht war das der Fehler?!


    Halte uns auf dem laufenden, wir denken an Dich :]


    VG


    Neo

  • Hallo Neo4711,
    das Daumendrücken hat leider nichts geholfen.
    Es besteht nach wie vor das gleiche Problem.
    Go läßt sich nach der Installation nicht ausschalten.


    Werde mir morgen eine neue SD-Karte mit 1GB besorgen und dann noch einmal probieren.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Hallo,


    melde mich heute wieder.
    Huurraaaa es hat geklappt. Bin ich aber froh.


    Nach dem Kauf einer San Disk 1GB-Speicherkarte und der Installation der Karten DE_A_CH_CZ_PL plus Hauptstraßen EU hat nun alles prima geklappt und es funktioniert auch. Mußte mich auch nach der Installation der Karten nicht noch einmal bei TOMTOM anmelden.


    Ich danke nochmal allen für die schnelle Hilfe.

  • Kein Problem, wir helfen gern :)


    Freut uns, dass es letztendlich gefunzt hat.


    VG


    Neo