AUDI A6 MMI und Mute Modul

  • Hallo.


    Ist es möglich bei dem aktuellen A6 mit MMI ein Mute Modul von Brodit einzuschleifen??


    Gruß,
    Dog6574

  • Hi


    nein


    punkt 1 die stecker passen nicht ......


    Mute Modul ist nur 4 lautsprecher ausgelegt ...


    am MMi soundsystem sind 6 lautsprecher angeschlossen....das heisst selbst wenn du alles einzeln anschliesst ...laufen immer zwei mit


    wenn dann nur mit zwei module .....


    das zweite Module nur so schalten das die zwei anderen lautsprecher (z.b.) nur abschalten....


    mache das immer so beim A6 MMI soundsystem befindet sich hinten links im seitenteil....lautsprecherkabel erkennst du an verdrillte kabel....


    KENNTISSE mit relais schaltung sollten vorhanden sein .....
    wenn nicht lass es lieber sein


    viel erfolg ......

  • Zitat

    Original von powertube
    mache das immer so beim A6 MMI soundsystem befindet sich hinten links im seitenteil....lautsprecherkabel erkennst du an verdrillte kabel....


    KENNTISSE mit relais schaltung sollten vorhanden sein .....
    wenn nicht lass es lieber sein



    Hi,
    aber auch das ist nur eine Amateur-Bastellösung !
    ALLE Lösungen wie diese provozieren Fehlerspeichereinträge in diagnosefähigen Steuergeräten. Dem einen oder anderen ist das zwar egal, aber es ist halt keine optimale Lösung!
    Ziel eines jeden Fachmanns ist es (soll es sein) eine Lösung zu verwenden die ohne Fehlerspeichereinträge geht.


    Mute ist beim A6 auch anders zu realisieren, man muß nur den Händler fragen, der weiß wie es geht. Und wenn der seine Monteure auf die Schulungen schickt wissen die auch wie das geht. Es gibt eine klare Lösung !


    Gruß
    MisterX

  • Tach auch,

    MisterX,

    sieht diese "klare Lösung" vor, lediglich originale Teile (zu originalen Preisen mit den oftmals originalen Einschränkungen) einzusetzen, oder gibt es auch noch andere Wege?

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch,

    MisterX,

    sieht diese "klare Lösung" vor, lediglich originale Teile (zu originalen Preisen mit den oftmals originalen Einschränkungen) einzusetzen, oder gibt es auch noch andere Wege?



    Hi,
    Teilebedarf beschränkt sich auf etwa 3-4 Euro (ich weiß den genauen Preis aber nicht) Und dann kann man externe (universelle FSE) anschließen die das MMI zum "muten" bringen. Arbeitseinsatz wenn man weiß wie es geht 20Minuten.


    ....Aber wie gesagt, der Händler sollte bescheid wissen.


    Gruß
    MisterX

  • Die Händler in meiner Gegend kennen keine Lösung (was ich von den OEM-Vertretungen und ihren Mitarbeitern halte habe ich hier schon oft genug breitgetreten...). Hast Du vielleicht noch ne Teilenummer oder nen Link mit näheren Infos?

  • Hi MISTERX


    du redest nur blödsinn .............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kennst du den Aufbau MMI System überhaupt ..........?????????


    wenn man keine Ahnung hast sollte man sich aus so einer Diskusion raushalten und für 3-4 euro Kaugummi an der Trinkhalle kaufen........


    habe das ganze MMi system durchgemessen auf Analog und Digi basis......


    Hier für alles das Ergebins .....der Mute Pin ist hinten am Verstärker und zwar ANALOG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und jetzt ...........


    DIESE FUNKTION MUSS ÜBER DEN TESTER (AUDI) freigeschaltet werden...das geht aber nur wenn das orig.Telefon-interface am MMI angeschlossen wird.....ansonsten kann der Tester diese Funktion nicht freischalten....................


    also haste ein interface haste auch mute haste keins haste auch kein Mute und diese Analyse ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche........


    P.S. Gut das die Autohäuser andere nach RAT UND TAT fragen.......



    ciao

  • Hi,
    .....stellt sich die Frage wer das MMI besser kennt.... und auf welche Infos man zurück greifen kann....


    ....naja egal! Du hast mich zwar angegriffen mit der Behauptung das ich nur Blödsinn rede, aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.


    Wenn Du in anderen Foren vielleicht auch schon mal gelesen hast dann wirst du vielleicht Anhand der Antworten die ich gegeben habe merken, daß das MMI für mich nicht fremd ist. Ich habe (wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir) JEDEN Tag mit dem MMI zu tun.


    Aber da ich keine Lust habe mich hier anpöbeln zu lassen (da sich später eh raus stellt das ich recht habe, denn ich behaupte nur Dinge in Foren die ich 100%ig weiß) ist dies mein letzter Beitrag in diesem Forum.


    Vielleicht entschuldigst Du dich ja in einiger Zeit ......wenn auch Du heraus gefunden hast das es anders geht. Und zwar egal ob mit Telefon oder ohne.


    Gruß
    MisterX


    P.S.: McRipper ......viel Spaß noch hier ;)

  • Hallo powertube,


    Deine bisherigen Beiträge hier im Forum waren sehr informitiv und hilfreich. Dein Beitrag weiter oben fällt aber zum Teil nicht darunter. Ich möchte Dich bitten, solche beleidigenden und diskreditierenden Aussagen zu unterlassen.

    MisterX
    Wie in jedem Club, so gibt es auch hier immer mal Leute, die mal kurz aus- und auffallen. Ich hoffe, Dich auch weiter hier lesen zu können.

  • Hi


    vielleicht habe ich ein wenig überzogen.....und wenn sich leute angegriffen fühlen möchte ich mich hiermit entschuldigen.....


    nur eins noch´...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wir sind alle hier um unser Wissen und Erfahrung anderen Leuten die ein Problem (oder Frage haben) mitzuteilen......



    auf eine Antwort mit den Worten.........


    es geht anders ,aber wie sage ich nicht ,ist ziemlich albern.......oder nicht ......



    P.S. zum mmi ........habe täglich mit zu tun....da ich für ein Autohaus sämtlich >Telefone< dvd -wechsler ankopplung<kopfstützenmonitor mit ankopplung ans MMi<sound optimierung durch eine vollaktiv lösung mit SCAN SPEAK ,EXACT AUDIO lautsprecher Digitalersoundprozessor von ALTO mobile mit laufzeitkorrektur .......


    na dann .......mal sehen was es irgendwann mal für 3-4 euro bei Audi zu kaufen gibt,damit das "mute" problem beseitigt