Hallo zusammen ![]()
die berechnete "schnellste Route" des Mio269+ wollte mich jetzt schon 2x über Bundesstraßen führen, obwohl eine etwas andere Wegführung nur über Autobahnen zwar etwas länger, aber mit Sicherheit schneller ist.
Habe die entsprechenden Abzweigungen ignoriert, die Route wurde neu berechnet und danach war alles OK. Ich habe nun nochmals die Einstellmöglichkeiten durchgesehen, finde aber so spontan keine Möglichkeit das Routing über Bundesstraßen zu blocken bzw. einzuschränken.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß noch einige Tipps, wie man das Routing optimieren kann? Das einzige was mir so spontan einfällt wäre die Vergabe von Zwischenzielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und wäre bei der Nutzung von TMC auch hinderlich, weil mich der Mio vielleicht zu einem Zwischenziel führen möchte, zu dem ich ja nicht wirklich möchte.
Gruß
Keryx