099-Navi aus England???

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe z.Zt. noch ein 055er Navi eingabaut und möchte mir gerne ein 099er kaufen. Ich kann über EBAY in England ein 099er für 1.025 bekommen.


    Meine Frage ist:


    Gibt es Unterschiede zwischen englischen und deutschen Geräten? Gibt es etwas zu berücksichtigen bei dem Zubehör (Kabelbaum etc.)?


    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.


    -Azur-

  • Mit dem fehlenden Support in Deutschland könnte ich ja leben.


    Die Garantie durch Alpine gilt lt. Alpine Weltweit.


    Die Angaben in der Beschreibung sagen, dass TMC und deutsche Sprachausgabe implementiert ist.


    Selbst bei meinem alten 055er kann ich zwischen Milen und km umstellen.


    Was ist denn jetzt nun korrekt?


    Danke....
    -Azur-

  • Das 055er von dir ist ja auch ein deutsches Gerät! Bei denen kann man die Sprache und km / Meilen einstellen...


    Garantie gilt zu 200% nicht in Deutschland!
    Da Alpine Deutschland und Alpine England völlig unabhängige Firmen sind!


    TMC ist zwar vorhanden, nicht aber TMC PRO!

  • So bin jetzt schlauer geworden. Habe ein sehr nettes Gespräche mit Alpine Deutschland geführt. Das englische Gerät ist definitiv mit dem deutschen identisch. Beide haben deutsche (und alle anderen) Sprachausgabe und sind vorbereitet für TMC (auch TMC-Pro, da abhängig von der DVD).


    Die Garantie ist auf England beschränkt, wie "unclesam" schon sagte. Das Gerät müsste dann nach Engeland geschickt werden. Wird aber ganz normal behandelt.


    Die Funktion von TMC-Pro ist ab der Softwareversion ZD-0002 auf DVD aktiviert. Wenn einen ältere DVD dabei, dann kein TMC Pro. Gleiches gilt auch für ide Anzeige ob Miles oder Kilometer.


    Interessant ist die Aussage, dass April/Mai 2006 die ZD-0003 verfügbar sein wird.


    Danke für die Bemühungen....
    -Azur-