CD70 und bluetooth

  • Hallo Forum,


    ich habe seit gestern einen Signum 1,9 CDTI (150PS) und habe auch das Infotainment Paket. Nun habe ich keine Lust Strafe zu zahlen wenn ich beim Fahren telefonieren möchte bzw. angerufen werde. Ungücklicherweise ist keine Schale (Laden und Antenne) für mein Sony Ericsson V600i von Opel erhältlich. Das Bluetooth-Modul ist ja nach Aussagen hier im Forum nicht in der Schale. Also sollte die BT Verbindung auch ohne die Schale funktioniern oder?


    Meine Frage ist nun: Wie melde ich mein Handy am CD70 an?


    Ich habe wenn ich auf die Telefon Sektion im Navi gehe nur die Anzeige: "Kein Telefon"


    Ist es ohne Ladeschale eines x beliebigen überhaupt möglich eine BT-Verbindung zu erstellen?


    PS: Wenn ich nach BT Geräten (im Wagen sitzend) bei eingeschltetem Telefonmodus nach BT-Geräten mit dem Handy "suche" findet das Handy leider nichts.


    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen da in den Anleitungen von Opel die BT-Einrichtung leider nichtmal erwähnt wird.


    Danke allen!


    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von signum06 ()

  • hab seit letzter Woche einen Astra mit dem CD70 System - es funktioniert ohne Schale - die fürs K750i hat Opel auch erst im August verfügbar - ich vermute, bei Deinem Handy ist das nciht anders.


    geh im Navi auf die Telefoneinstellungen


    dort dann auf Bluetooth und Bluetooth aktivieren


    dann auf PIN Eingabe (oder so ähnlich) und dort eine beliebige PIN eingeben (natürlich merken!)


    Bluetooth am Handy aktivieren und sicherstellen, das auch die Option "Handy sichtbar" aktiv ist.


    Dann wieder im Opel System auf Geräte suchen gehen - er sollte das Handy mit dem Namen "V600i" finden - zumindest, wenn Du den Namen im Handy nicht geändert hast.


    Im Handydisplay findest Du eine Anzeige wie "UHD zu den verfügbaren Geräten hinzufügen"


    Das bestätigst Du und gibts dann auf die nächste Nachfrage die vorher beim Opel Navi eingegebene PIN ein.


    Dann sollte sowohl im Handy als auch im Opel CD70 die Bestätigung hinzugefügt und verbunden erscheinen.



    Das wars!


    und nicht wundern - ab und zu verlieren sich CD70 und Handy - dann einfach im CD70 unter Bluetooth auf bekannte Geräte gehen, Dein Handy anklicken und auf Verbinden klicken.


    Kannst bis zu 5 Handys dort speichern.


    Ich hoffe, es klappt - Viel Glück