Y-Antennenadapter für 4000C

  • Poste ich hier alle zwei Wochen: :D
    Ich habe lediglich das Autoradio Antennenkabel geschält, und die Wurfantenne über eine 10nF Keramikscheibe (das ist ein 10cts Kondensator zur enkopplung evtl. Phantomspeisung) an die Seele des Antennenkabels gelötet- trotz Fehlanpassung langt das auch bei schwierigen Empfangsbedingungen.
    cu,dehlya

  • Habe eine zusatzantenne mit 5 m Kabel bei Ebay ersteigert, neu mit Porto 13 Euro. Funktioniert Super

  • @dehlya:

    Zitat

    Ich habe lediglich das Autoradio Antennenkabel geschält, und die Wurfantenne über eine 10nF Keramikscheibe (das ist ein 10cts Kondensator zur enkopplung evtl. Phantomspeisung) an die Seele des Antennenkabels gelötet- trotz Fehlanpassung langt das auch bei schwierigen Empfangsbedingungen.


    Das klingt geradezu genial einfach. Kannst du für Elektro-Laien etwas genauer schildern wie du das Antennenkabel geschält hast? Hast du einfach durch die Abschirmung auf die Seele gebohrt - muss man nicht den Kontakt mit der Abschirmung vermeiden, weil sonst eine Art Kurzschluss entsteht?



    @wolfraabe:

    Zitat

    Habe eine zusatzantenne mit 5 m Kabel bei Ebay ersteigert, neu mit Porto 13 Euro.


    War das ein Privatverkauf, oder kannst du andernfalls den Händler nennen?

    Grüße,
    stratus