Navteq Kartenupdate für MN5, PNA 4000, 5000

  • Hallo!


    Gibt es einen Online-Shop, der neues Kartenmaterial verschiedener Länder, für mich vorzugsweise Deutschland, Österreich und Schweiz, auf CD-ROM anbietet?


    Ich habe eine 256 Mb-SD-Karte und eine 2 Gb SD-Karte. Brauche also keine neue! Nicht, dass dies nur zusammen mit einer neuen SD-Card angeboten wird.


    Zudem wäre es mehr als nützlich die Strassenabdeckung visuell angezeigt zu bekommen.


    Habe schon 5 Änderungsvorschläge an Navteq alleine aus meinem Kreis angegeben. Wäre schon nützlich, wenn diese Updates auf der neuen Karte auch angezeigt werden würden in Bezug auf neue Strassen und Strassen deren Verkehrsführung geändert worden sind. Jemand der fremd ist in der Kreisstadt Groß-Gerau wird in Verzweiflung geraten mit einer Karte aus dem Stand 2005, denn frühere Hauptverkehrsstrassen innerhalb des Ortskerns sind neuerdings 100% Fußgängerzone und für KFZ nicht befahrbar! Zudem wurde die gesamte Innenstadt in der Verkehrsführung neu angelegt: Einbahnstrassen haben ihre Richtung geändert oder sind neu hinzugekommen, Kreisverkehr wurde eingeführt, Geschwindigkeiten z.T. von 50 kmh auf 20 kmh herabgesetzt, Also in Groß-Gerau zu navigieren ist für Ortsfremde wie gesagt eine echte Katastrophe!


    Dann gibt es eine Umgehungsstrasse um den Ortsteil Wolfskehlen in der Groß-Gemeinde "Riedstadt".
    Diese fehlende Ortsumgehung hat sogar zur Folge, dass man in einer Navigation von Trebur-Geinsheim nach Darmstadt-Eberstadt über Groß-Gerau auf die Autobahn navigiert wird. Anhand der berechneten Daten zu dem Zeitpunkt als ich diese Ortsumgehung verlassen habe und wieder auf eine registrierte Strasse kam, sah ich, dass sich die Zeit UND die Wegstrecke um 11 Minuten bzw. um 7 km verringert hat, als die Routenstrecke und Zeit die berechnet wurde am Anfang der Navigation, wenn ich mich an die Route gehalten hätte..........


    Übrigens: Diese Ortsumgehung habe ich bereits als neue NavTeq-Strasse ins POI-Verzeichnis gesynct mit Anfang/Ende der neuen Ortsumgehung und der Mitte der Ortsumgehung.
    Die fehlerhafte Strassenführung in Groß-Gerau Innenstadt, die vor etwa 2 Jahren (!!!) aktuell war werde ich noch eintragen und syncen.


    Also nochmal zu meiner Frage, falls diese in Vergessenheit geraten sein sollte:


    1. Wo bekommt man neues Kartenmaterial her OHNE SD-Card sondern nur auf CD-Rom


    2. Wo kann man das dazugehörige Strassenverzeichnis visuell angezeigt bekommen? Gibts sowas überhaupt? Denn ich warte lieber noch ein weiteres Jahr mit dem update, bevor ich die selben Fehler wieder drin habe!


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hi Franky,


    da wirst Du vergeblich suchen :(



    Navteq erstellt nur die "Rohdaten", die dann von den jeweiligen Naviherstellern speziell für ihre Programme aufbereitet werden...


    das heißt, daß Navigon das anbieten müsste, es aber nur mit neuen SW-Versionen rausbringt X(

  • Das dachte ich mir fast - So ein Dreck...


    Ich habe einen PNA 4000


    kann ich auch auf 5.2 updaten oder gilt das nur für PDA's?


    Bei Navigon wird das nämlich nur für PDA's angezeigt... Nicht dass ich mit einem Update mein Navi abschieße nur weils nicht kompatibel ist oder so?! ?(