MN 6, Infos, Spekulationen( 16. Februar)

  • Zitat

    Original von xman2002


    Aus dem Grunde, wie es andere Firmen auch tun!!! Nur die Umsetzung (die auf das Management zurückführt) ist scheinbar schlecht.


    Die Marketingstrategie von Navigon scheint mir klar zu sein:


    Im Moment explodiert der Navimarkt, riesiges unübersichtliches Angebot.


    Navigon kann sich im Moment als "Marktführer" nirgendwo deutlich nach vorne absetzen.


    Also: Abwarten und Tee trinken, dabei im Hintergrund nach vorne arbeiten.


    Was ich z.B. heute bei CoPilot gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt.


    Die hat hier noch kaum jemand auf der Rechnung.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • ach ja und was ich ganz niederschmetternd finde ist, dass ich mir auch mal andere Systeme anschauen wollte aber:


    - R66 OHNE TMC
    - TTN6 OHNE TMC
    - FALK....hallo wo ist falk?????
    - Destinator6 hat immer noch dieses MickeyMouse Design und TMCpro (muss man da ständig zahlen für???)
    - und der rest....keine ahnung


    :-D)

  • Zitat

    Original von cruisa
    - Destinator6 hat immer noch dieses MickeyMouse Design und TMCpro (muss man da ständig zahlen für???)
    - und der rest....keine ahnung


    :-D)


    Zahlen für TMCPro einmalig ca. 60 Euro/Lifetime Licence.
    Desti hat aber bei mir einen wirklich super Eindruck hinterlassen.


    Ach ja: Achte mal auf ALK und iGO.
    Die Spielwiese der nächsten Monate, wenn >80% von dem stimmt, was die behaupten.

    Einmal editiert, zuletzt von sagrotan ()

  • Tja, dann fahr ich halt noch ein Jahr mit 5.1 oder 5.2!
    Geht doch ganz gut!


    Aber den Copilot will ich mir doch mal angucken, wenn der so gut sein soll. ;D


    Viele Grüße
    Navifreak


    P.S.


    astronaut75
    Warum nehmen Deine Beitragsfelder so viel Platz weg? Kommando zurück!
    Sehe gerade, dass es an dem ellenlangen Profil liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak ()


  • tja, wenn du das so einfach findest!? Ich vermute mal ganz stark, dass übernächstes jahr mit sicherheit mit deiner (meiner) kiste kein MN7 zu betreiben ist. Denk mal darüber nach

  • Zitat

    Original von cruisa
    TMCpro: erhält man die daten per gps-signal?



    ...du kannst dich ja mal im TMC-Forum fortbilden :D ...



    TMCPro ist auch UKW, GNS-Maus-kompatibel ;) , soll bessere Daten liefern als TMC und wird über private, nicht die öffentlich rechtlichen UKW´s ausgestrahlt.

  • Zitat

    Original von cruisa


    tja, wenn du das so einfach findest!? Ich vermute mal ganz stark, dass übernächstes jahr mit sicherheit mit deiner (meiner) kiste kein MN7 zu betreiben ist. Denk mal darüber nach


    Wenn das mit dem HP 2750 nicht mehr möglich sein sollte (wass ich nicht glauben kann), dann muss es der Festeinbau richten. Vor der Mehrwertsteuererhöhung will ich Ende des Jahres noch ein anderes Auto kaufen.


    Ich würde mich aber nur ungern von der PDA-Navigation und dem POI Warner trennen. Mal schauen, was da auf uns zu kommt.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Nee, ich denke mal, daß unsere IPAQs da noch eine Weile mitbieten können, aber wie gesagt, für die "Geiz ist geil Brötchen" sehe ich da echt schwarz. ;D



    Mfg


    Belongo


  • Wenn ich mal meinen hx4700 Murks von Hp im vergleich zu meinem Aldi
    41600 nehme sehe ich die Sache irgendwie genau andersrum.


    Beste Grüße
    Schlünz

  • Da dieser Thread so herrlich spekulativ ist,


    tu ich da nocheinmal mit:


    Im Vergleich zur letzten Cebit:


    2005 musste man die Navigationsanbieter noch suchen, irgendwo versteckt zwischen anderen Branchen.


    Dieses Jahr, ein völlig anderes Gesamtbild.
    Die Halle 11 ist voll von Navigation, Stand an Stand an Stand.


    SIRF präsentiert sich gediegen, mehrere Navianbieter die ich nicht kenne, Flottenmanagement, Telematikdienste, GPS-Security-Dienste...


    Leider hab ich zuwenig Zeit und Vorbereitung mitgebracht, um daraus ein plausibles Bild zu formen, aber wenn ein IT-Bereich einen Sprung nach vorn gemacht hat, dann dieser.


    Besonders bemerkenswert fand ich, das die "arrivierten" Anbieter das schlechteste Bild abgeben.


    TomTom - alles zugenagelt hinter Glasvitrienen
    Navigon - nun ja, was gab es da überhaupt zu sehen, ausser der VIP-Lounge
    Desti hab ich leider nicht mehr geschafft.


    Aber, daneben, etabliert sich eine muntere Naviscene, die Anlaß zur Hoffnung gibt. :]

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • bikerecki


    Tja, was soll ich dazu sagen ? Es gibt eben (leider ;)) auch bei diesen Geräten gravierende Unterschiede, warum dies so ist, weiß nur HP. Ich hatte eben das große Glück, eines der wenigen, voll funktionsfähigen Exemplare, erwischt zu haben, warum soll ich nicht auch mal Glück haben ? :)
    Die Testgeräte von Navigon gehörten, laut Aussage der Entwickler in Bad Honnef, wohl ebenfalls zu dieser Serie. :)



    Mfg


    Belongo

    4 Mal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Zitat

    Original von sagrotan
    [
    Ich sehe das eher so:
    Navigon kriegt es schlicht nicht auf die Kette, eine Performance wie TT oder ALK hinzukriegen.
    Die basteln irgendwie seit drei Jahren an einen grundlahmen Kernel Balkone dran, die aber nicht das eigentlich größte Problem beseitigen.


    100% full ack.
    Aber solange die Programmierer Beschäftigen, die noch *mehr* Code gegen Ihre Performanceprobleme (z.B. Vorwärtsrechnen der Position damit man nicht mehr ganz so brutal hinterherhinkt) werfen, wird das nix.
    Das was man bis jetzt von MN/6 sieht und hört, ist das eine Entwicklung in die völlig falsche Richtung.


    CU,
    Massimo



  • So, meinst Du wirklich ? ;D


    Mit dieser Problematik beschäftige ich mich schon etwas länger ;)
    Es gibt hier auch ein Unterforum :)


    Mfg


    Belongo