Wie viele POI denn nun insgesamt???

  • Liebe Navifreunde :)


    ich habe hier schon eine ganze Menge gelesen... sehr brauchbares Forum. Aber irgendwie bin ich zu doof oder die vielen Beiträge haben mich verwirrt???


    Ich weiß, dass TomTom 5 also zusätzlich (!) 39 POI gleichzeitig verwalten + anzeigen kann...


    Was heißt aber zusätzlich??? Im TomTom 5 sind ja viele POI bereits vorgegeben und können aktiviert werden. So um die 50 Stück glaube ich, ohne jetzt nachgezählt zu haben. Wenn ich die alle (!) aktiviert habe, könnte ich also noch zusätzlich 39 POI aktivieren, die ich hinzugefügt habe???????


    Danke für eure Hilfe :)

  • Hi,
    die von TT5 mitgelieferten OVIs zählen nicht mit.
    Sie liegen in der nicht bearbeitbaren poi.dat.
    Also diese 60, die die Geschwindigkeit von TT nicht negativ beeinflussen,
    und 39 Fremd OVI können maximal angezeigt werden.
    TT5 wird bei mir dann allerdings zu Diashow. :(


    Gus

  • Hallo,


    ich versuche mal etwas zu klären:


    Es können wohl 39 Overlays zusätzlich verwendet werden, wobei, wenn es mehr sind, die Auswahl eher dem Chaosprinzip gehorcht.
    Innerhalb der Overlays dürfen es jedoch maximal ca. 32.000 POIs sein, unabhängig von der Zahl der Overlays.


    Also, wenn jedes Overlay 2.000 POIs hat, gehen nur 16 Overlays.


    Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.


    Gruss, Snoopy

  • Danke Snoopy :)


    wer`s jetzt noch nicht verstanden hat, sollte sich ein Telefon mit Wählscheibe kaufen :)


    Übrigens der Trick, die POI (z.B. Blitzer) unter dem Menu-Punkt "OVI aktivieren/deaktivieren" zu deaktivieren... sie jedoch unter dem Menu-Punkt "in der Nähe der OVI warnen" wieder einzustellen, klappt hervorragend !!! Trotz zahlreicher Blitzer-POI läuft die Anzeige dann flüssig...


    Für mich Platz 1 der Tipps in diesem Forum ;)

  • Zitat

    Original von Zebra777


    Übrigens der Trick, die POI (z.B. Blitzer) unter dem Menu-Punkt "OVI aktivieren/deaktivieren" zu deaktivieren... sie jedoch unter dem Menu-Punkt "in der Nähe der OVI warnen" wieder einzustellen, klappt hervorragend !!! Trotz zahlreicher Blitzer-POI läuft die Anzeige dann flüssig...


    Für mich Platz 1 der Tipps in diesem Forum ;)


    Hast Du den Poi-Warner ?


    Falls ja, die Blitzer in ein auf -map endendes Verzeichnis auslagern, im Poi-Warner aktivieren (in TTN 5 können sie jetzt nicht mehr angezeigt werden).


    Gleicher Effekt bei der Übersichtlichkeit, aber


    + Du kannst unterschiedliche Sprachansagen für die einzelnen Blitzer-Overlays verwenden (ist für mich unverzichtbar, ich will "hören" was auf mich zukommt, nicht sehen)


    - Es wird oben Text eingeblendet, der TT-interne kann das Symbol darstellen (finde ich bei TT besser gelöst)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??