Traffic Pro und Bluetooth

  • Hallo ich überlege im Moment ob ich mir ein neues Becker Traffic Pro 7945 zulege. Eine auf der Beckerhomepage verstehe ich allerdings nicht was
    bedeutet Bluetooth® Profil HFP 1.0? Welches Mobiltelefon kann ich da anschließen?


    Danke
    MfG Fofoalex

  • Hallo,
    HFP steht für Hands Free Profile. Dies ist ein Standard, den Handys haben müssen, damit sie die Freisprechfunktion über Bluetooth unterstützen. Es gibt auch HFP 1.1 bei einigen Geräten und meines Wissens nach sollten die auch mit dem Becker klarkommen. Da solltest du aber sicherheitshalber nochmal bei Becker direkt fragen. Z.B. das Nokia 6230i oder das Siemens s55/S65 erfüllen den entsprechenden Standard. Das steht aber auch immer bei den technischen Daten des Handys dabei welches HFP das Telefon hat.


    Grüße

  • Danke für deine Antwort.
    Ich habe noch eine Frage was ist dei Aktuelle Softwareversion für das 7945. Ist es die 1.51?


    Danke MfG

  • Meines Wissens nach ja. Habe ich jedenfalls vor zwei Wochen noch gelesen. 1.51 müßte aktuell sein.
    Grüße