BECKER TRAFFIC ASSIST - Ja oder Nein?

  • Hallo Freunde der Navigationssysteme,


    vorweg: Ich hatte noch nie ein Navigationssystem, also verzeiht mir wenn ich das eine oder andere - was vielen selbstverständlich erscheint - nicht weiß.


    Ich habe gestern wohl etwas übereilig und übereifrig den Traffic Assist von BECKER bestellt. Leider musste ich daraufhin hier im Forum viel schlechtes lesen (hätte ich lieber mal vorher reingeschaut..). Nun bin ich wirklich am überlegen, ob ich das Ding nicht einfach direkt zurück schicken soll, ohne es überhaupt vom Postboten anzunehmen.


    Ist das Ding wirklich so übel, wie hier viele meinen? Wäre das Transonic 4000 die bessere Wahl gewesen? Sind das nicht die gleichen Software-Versionen? Oder habt ihr vielleicht in der Preisklasse - oder auch niedriger - einen tollen Tip?


    Noch kann ich das Ding ablehnen und wäre über Ratschläge sehr dankbar.


    Vielen Dank schon mal,
    bend

    Einmal editiert, zuletzt von bend ()

  • Hallo und willkommen.


    Also ich denke das Gerät hat sich seit der Einführung schon verbessert. Achte mal drauf von wann die Beiträge sind. Ich denke nicht, dass der Kauf eine Fehlentscheidung war. Freu dich drauf! :)

  • ..also ich habe seit ein paar Wochen den Assist und möchte ihn nicht mehr missen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von BeckerFan
    Hallo und willkommen.


    Also ich denke das Gerät hat sich seit der Einführung schon verbessert. Achte mal drauf von wann die Beiträge sind. Ich denke nicht, dass der Kauf eine Fehlentscheidung war. Freu dich drauf! :)


    Danke für deine Antwort.
    Gibt es denn Software-Updates (zum herunterladen)? Und was genau hat sich denn bspw. verbessert?

  • Hallo an alle Navi Benutzer


    Ich habe vor mir 2 wochen den traffic assist gekauft am anfang habe ich auch gesagt was für ein scheiss habe ich gekauft.
    Weil der eine sagt es es dauert bis er die daten lesen tut der andere sagt was andere.
    meine meinung ist es dauert nicht lange bis er die daten berechnet auser
    bei mir hat es gadauert weil ich eine andresse in athen angegeben habe
    Aber sonst Ist sehr jut Ich bin auf jeden Fall zufrieden,und auf jeden fall
    ist es einfach zu bedienen.
    PS.1
    Der einziege nachteil ist er spielt fotos bis zu einer größe von ca 1,5 Mb
    ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hallo bend,


    ich habe das Gerät nun seit Anfang Januar und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch keinen Absturz und das Kartenmaterial ist sehr aktuell. Es navigiert tip top. Für Spielkinder evtl. etwas zu mager in der Ausstattung.


    Gruß

  • Hallo miteinander!


    Ich möchte mir für meinen neuen Wagen das Becker Traffic Assist zulegen.
    Frage 1: Gibt es für dieses Gerät schon einen POI-Warner und wenn ja
    Frage 2: wie wird er installiert?

  • @ bend


    Software Updates sind wohl gerade in der "Mache"... dieses soll es kostenlos auf der Becker Seite zum Download geben.
    Die Software soll das Gerät noch stabiler und etwas schneller machen.


    @ Franciskus


    Im Moment steht noch kein Blitzer-Warner zur verfügung für den TA... allerdings denke ich wird dass nicht mehr lange dauern bis der da ist, denn der TA basiert ja auf einem bekannten Programm namens *W......* und sollte für die Programierer kein Problem sein.



    Hoffe ich konnte helfen


    Gruss Digger