Newskommentare: E-TEN - G500

  • Heißt soviel wie "Kann in den Ländern benutzt werden, wo dieser TMC Dienst verfügbar ist" 8)

  • Im Inneren des G500 befindet sich ein SIRF III GPS Modul von RoyalTec und ich verstehe es auch so, daß zusätzlich auch noch TMC an Bord ist.


    Und hier mal ein erster Testbericht für alle, die der französischen Sprache mächtig sind... ;) [SIZE=7]ich leider nicht[/SIZE]:


    http://www.mobinaute.com/mobin…cle.php?id=20060302180416


    Für alle Anderen sind vielleicht die Bilder ganz interessant... :gap


    Und hier noch ne Übersetzung ins Englische:


    http://translate.google.com/translate?sourceid=navclient-ff&hl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.pocketpcparadise.com%2Ftests%2Fmateriels_eten_g500.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris07 ()

  • @Chris07


    Danke für die Info.. :) Das Gerät macht echt einen guten Eindruck..

  • Ja wo haben diedenn das Teil schon her?


    Leider ist die Übersetzung grottenschlecht und nur in der ersten Hälfte verfügbar. :(

  • Also mein erster Eindruck ist auch nicht schlecht.


    Ich habe das eben per Zufall in einem Handyshop gefunden, da ich eh plane mir dieses Jahr wieder ein ordentliches Smartphone zuzulegen und das G500 bietet mir eine sehr gut Alternative zu Qtek S200 und MDA Vario II.


    Hier mal ein Link, zur Verfügbarkeit seh ich da leider nichts.


    http://www.handys-mobile.de/eten-g500.html


    Eine Sache ist natürlich doch wieder leicht störend, 120 h StandBy, ich weiß gar nicht, ob das bei meinem geschrotteten MDAc auch so wenig war.

    Einmal editiert, zuletzt von tommyhome ()

  • Er scheint jetzt lieferbar zu sein. Unter http://www.handys-mobile.de/eten-g500.html kostet er faire 529,- Euro ohne Vertrag. Das ist ein guter Preis, da ich ihn sonst nur für 599,- gefunden habe.


    Ich werde aber trotzdem meine Ungeduld noch ein wenig zügeln und den ersten test, der scheinbar schon in der Mache ist abwarten.

  • Wird der G500 bereits mit einer Navisoftware ausgeliefert oder muss man die dann noch extra kaufen? ?(

  • Die Navisoft gehört nicht zum Lieferumfang, Du hast also die Qual der Wahl.................... ;) Ich habe den MN|5.2.6 auf meinem Eten M600 und der geht dort sehr gut.



    Mfg


    Belongo

  • was kostet MN5 für den Eten?
    Danke erstmal für Deine Antwort!


    Hat der Eten schnell einen Sat Fix wenn Du die navigation nutzen möchtest?


    Kann man damit auch im Fußgänger Modus navigieren?


    Wo hast Du Deinen Eten gekauft?


    Huch.. sehe gerade Du hast den M.. ich hätte aber gerne integriertes GPS :P

    Einmal editiert, zuletzt von Catwomen ()

  • Einen "speziellen" MN|5 für Eten gibt es nicht, sondern es ist die ganz "normale" Version für PDA, allerdings benötigst Du noch das Update auf MN|5.2.6, für WM 5.0, welches Du bei Navigon downloaden kannst. Bezahlt habe ich, für den MN|5 Europa, 149,- gekauft bei mademedia (Ebay-Shop). Fussgängernavigation ist möglich, wäre mit meiner BT-Maus auch kein Problem, allerdings habe ich es nur im Auto in Benutzung. Dafür habe ich beim M600 den Vorteil, TMC nutzen zu können, was beim G500, zumindest im Moment, nur mit der Destinator-Software funktioniert, da der G500 das GNS-TMC nicht unterstützt. Meinen ETEN habe ich bei SHASTON SA, in der Schweiz, via Ebay ersteigert. Kostenpunkt: 329,-
    Übrigens, lass Dich nicht von der Freigabeliste bei Navigon "abschrecken", die ETEN-Geräte werden dort als "nicht kompatibel" mit MN|5 geführt, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht. ;) Hatte bereits eine Mail an den Support geschickt und ihnen meine Erfahrungen, mit dem M600, gepostet und sie gebeten, die Freigabeliste entsprechend zu aktualisieren. Bis jetzt keinerlei Reaktion, wie üblich........................ X(


    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Zitat

    Original von Belongo
    ... Hatte bereits eine Mail an den Support geschickt und ihnen meine Erfahrungen, mit dem M600, gepostet und sie gebeten, die Freigabeliste entsprechend zu aktualisieren. Bis jetzt keinerlei Reaktion, wie üblich........................ X( ...


    Hallo Belongo


    Ohne Dein Verhaeltnis zu Navigon im Detail zu kennen wuerde ich einfach mal darauf tippen das dies der Normalzustand aller Firmen ist. Bevor eine Firma ein Geraet auf die Freigabeliste setzt, wird das Geraet einigen festdefinierten Testbedingungen unterzogen. Und eine Firma die aufgrund Mails die sie von Usern erhaelt die Freigabeliste aktualisiert, handelt fahrlaessig.


    Wenn Du nun natuerlich sagst das Du die Testbedingungen von Navigon hast, dann verstehe ich Deinen X( , ansonsten nicht.

  • Hi Alfred,


    ich habe keinerlei "Verhältnisse" mit Navigon :), aber ich habe den ETEN mit 2 GNS-Mäusen und verschiedenen SD-Cards ausgiebig getestet.
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder geht, oder geht nicht............ ;)
    Das die Geräte nicht auf der Freigabeliste stehen, hat nur einen einzigen Grund, Navigon hat bisher keinen ETEN getestet, weil sie keinen haben.
    Allerdings, wenn die Jungs ihre Nasen öfters mal hier hereinstecken würden, dann wüßten sie so manches, ohne sich jeden PDA, den es gibt, beschaffen zu müssen, um ihn auf MN-Tauglichkeit zu testen, das besorgen wir doch schon. Nur meine Meinung................ :)



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Hallo zusammen!


    Suche gerade wie ein besessener, wer in Österreich einen eten g500+ anbietet. Bin aber nicht gerade vom Glück verfolgt. Kennt jemand zufällig einen Laden, der mit dem Ding handelt? ?(


    LG
    lifter