auch probs mit indianapolis

  • @BWS


    Sorry, aber ich kann dich nicht ganz verstehen. Du regst dich ja doch ziemlich auf, dass einige dein Urteil über den Service von Becker nicht teilen und ich habe den Eindruck, dass du der Meingung bist, dass du es besser weißt, da du ja die Leute hier teilw. als "Klugscheißer" bezeichnest.


    Nur warum rechtfertigst du dich dann permanent für deine Radios? Und wiese baust du ein Indianapolis ein, wenn du mit Becker so unzufrieden bist?


    Sorry, aber ich kann dein Handeln und deine Erzählungen nicht ganz nachvollziehen.

  • Als ich den Beitrag las, dachte ich sofort "Oh nein, jetzt geht das wieder los...". Auf Fragen nach Erklärungen zu den sachlichen Inhalten seiner Postings habe ich bisher keine antworten bekommen und mit den anderen 95% des Inhalts beschäftige ich mich nicht...



    :wand

  • der fehler scheint gefunden....
    und ich bin wirklich enttäuscht über das mangelde fachwissen, all der spezialisten, die sich mit dem gerät befasst haben.


    heute morgen bin ich wieder zur servicestelle von becker geflitzt und hab mein radio wieder in empfang genommen. der typ war komischerweise ziemlich mies drauf und meckerte rum, dass es jetzt kostenpflichtig sei, wenn er den test durchführen müsse.
    ich hab ihm dann erklärt, was ich von ihm und seinem laden halte und bin mit meinem radio auf und davon.


    dann hab ich es eingesteckt und siehe da - alles wieder bestens - bis zu dem moment in dem ich vom hof gefahren und auf dem nächsten freien parkplatz angehalten hatte, da war nämlich schon wieder alles weg.


    ich hab dann bei becker angerufen und der typ am telefon wußte schon in etwa worum es geht. er hat mich ein paar tasten drücken lassen und ich konnte am display ablesen, dass die spannung beim startvorgang auf 7,2 V abfällt. er meinte dann, dass sei viel zu wenig und ich solle mir ein elco einbauen lassen, das die spannung speichert und beim startvorgang gleichmäßig abgibt, so dass die spannung nicht unter 9,5V fallen kann.


    dann müsse es funktionieren, denn er kenne das gerät, hätte es selbst überprüft und könne beschwören, dass es in ordnung sei.
    außerdem sei diese art der fehlerquelle bei becker und anscheinend speziell beim indianapolis ein durchaus bekanntes problem. wundert mich nur, dass die servicestelle und all die angeblichen fachleute nichts davon wußten.


    freitag bekomme ich nun mein elco und bin mal gespannt....


    fortsetzung folgt....

  • Na das hört sich doch erst mal gut an! Dann drücke ich dir die Daumen, dass es paßt. Aber warum sollte es nicht...
    Lass uns wissen wie es ausgeht!


    Grüße

  • Mal ne blöde Frage, was für ein Elko soll das sein der solch einen Spannungsabfall gegenpuffert im Bereich von millisekunden, hat der gute Mann dir das auch verraten?


    Gruß
    Schlaubi

  • gps-modul defekt....
    wurde jetzt endlich festgestellt und in d´dorf beim servicepartner ausgetauscht...
    und siehe da - jetzt gehts...


    nochmal vielen dank für eure hilfe

  • Zitat

    Original von Redwolf
    gps-modul defekt....
    wurde jetzt endlich festgestellt und in d´dorf beim servicepartner ausgetauscht...
    und siehe da - jetzt gehts...


    nochmal vielen dank für eure hilfe


    Aber...., hast du denn auch noch den Elko vebaut?
    Denn ein Spannungsabsenkung bis unter 8V verträgt der Becker nicht, damit kriegt man ein Reset mit allerhand (un)mögliche Folgen.

  • klar - der is drin....
    hatte ja gehofft, dies sei die fehlerquelle, weil der heinz bei becker meinte, das wär die ultimative lösung - wars aber nicht, wie ich und mein bankkonto schmerzlich feststellen mußten.
    hab schon überlegt, ob ich die pennor nicht haftbar machen kann für all den mist (jede menge fahrerei, telefonate, elco, can-bus, einbaukosten, nicht zu vergessen, all die vielen stunden zeit und ärger die ich mit dem gerät hatte).


    ob von becker überhaupt schon mal jemand einen blick in dieses forum geworfen hat? würde ja mal eine gewisse kundennähe beweisen...


    dies war jedenfalls mit absoluter sicherheit, das letzte mal in meinem leben, dass ich mir ein becker gekauft hab.

  • Zitat

    Original von Redwolf
    klar - der is drin....
    hatte ja gehofft, dies sei die fehlerquelle, weil der heinz bei becker meinte, das wär die ultimative lösung - wars aber nicht, wie ich und mein bankkonto schmerzlich feststellen mußten.
    hab schon überlegt, ob ich die pennor nicht haftbar machen kann für all den mist (jede menge fahrerei, telefonate, elco, can-bus, einbaukosten, nicht zu vergessen, all die vielen stunden zeit und ärger die ich mit dem gerät hatte).


    ob von becker überhaupt schon mal jemand einen blick in dieses forum geworfen hat? würde ja mal eine gewisse kundennähe beweisen...


    dies war jedenfalls mit absoluter sicherheit, das letzte mal in meinem leben, dass ich mir ein becker gekauft hab.



    Ist doch meine Rede:


    "BECKER hat's scheinbar bis heute nicht kapiert"