Asus 632 Static Navigation SN

  • Ich möchte bei meinem Asus 632 die Static Navigation ausschalten. Versucht habe ich es mit APLSirf und mit MMSirfSetup. Beide Versuche endeten damit, dass sich die Schnittstelle verklemmt hat und erst nach mehreren Softresets des PDA und Reset auf Factory Defaults des GPS (mit GPSMonitor) wieder vernünftig zu gebrauchen war. In diesem Forum wird aber berichtet, dass es mit diesen Programmen erfolgreich gehen soll.
    Was muss ich beachten ? Müssen vorher bestimmte Baudraten eingestellt werden ? Wer kennt einen wiederholbaren Weg SN auszuschalten ?

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit auch mit Aplsirf. Ich habe auf lange Sicht noch keine Verbesserung erzielt. Zwischendurch scheint es allerdings für eine kurze Zeit zu funktionieren, ist aber nicht von Dauer. Falls Du weiter kommst, melde Dich hier, ich mache es ebenso.


    hans-muff

  • Zitat

    Original von Rumo96
    Ich möchte bei meinem Asus 632 die Static Navigation ausschalten. Versucht habe ich es mit APLSirf und mit MMSirfSetup. Beide Versuche endeten damit, dass sich die Schnittstelle verklemmt hat und erst nach mehreren Softresets des PDA und Reset auf Factory Defaults des GPS (mit GPSMonitor) wieder vernünftig zu gebrauchen war. In diesem Forum wird aber berichtet, dass es mit diesen Programmen erfolgreich gehen soll.
    Was muss ich beachten ? Müssen vorher bestimmte Baudraten eingestellt werden ? Wer kennt einen wiederholbaren Weg SN auszuschalten ?


    Ich habe MMSirfSetup verwendet. Einfacher geht es eigentlich nicht, weil man einfach nichts falsch machen kann. Es wird sogar angezeigt, ob man den falschen Comport gewählt hat. Beim Asus 632 nimmt man Port 5 und 4800 Baud.
    Und es funktioniert ausgezeichnet. Endlich kann ich geocachen, weil alles flüssig läuft (z.B. mit Glopus).
    Ich habe mal WAAS eingeschaltet. Kann aber noch nichts genaues sagen, ob es etwas bringt.


    Freundliche Grüße
    Dieter