Kaufempfehlung

  • Hallo,


    ich wollte mir wieder eine neue PDA Navi Lösung kaufen.


    Mehr als 350, aller aller höchstens 400 Euro wollte ich nicht ausgeben.


    Folgende Features sollte das Gerät bieten:


    -> min. 400 MHz
    - > Bluetooth
    -> TMC


    Wäre auch nicht schlecht wenn KFZ-Halterung und Ladekabel dabei wären.


    Ideal wären (wenns aber bei dem Budget nicht geht, gehts nicht)


    -> WLAN



    Ob das jetzt selber zusammengestellt ist oder nicht ist mir eigentlich egal.


    Spezielle Software habe ich auch nicht im Auge, war aber damals mit dem Navigon 4 recht zufrieden, ich denke die 5er wird auch nicht schlecht sein.


    Vielen Dank

  • Das wird schwer mit deinem Wunsch


    PDAs mit WLan und/oder BT haben nur selten einen eingebauten GPS-Empfänger (wie dein Medion 95000) - also müsstest du noch in ein eine TMC-fähige-GPSMaus investieren - dazu noch Navigon MN|5 (oder der Nachfolger*) - da bist du mit einen passenden PDA weit über deiner Schmerzgrenze



    versuche doch mal einen anderen Gedanken:
    Navigon MN|5 (benötigt weniger Ressourcen als die 4er-Version)
    GNS-FM9-Kabel-TMC-Empfänger
    BT- und/oder WLan-SD-Karte


    und als PDA deinen 95000er



    damit könntest du in deinem gestecktem Rahmen bleiben
    und es macht nichts aus, wenn du die Speicherkarte tauschen musst, denn WLan oder BT benötigst du nicht unbedingt bei der Navigation



    * wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der CeBit angekündigt

  • Ne das wird nichts, den Medion habe ich leider nicht mehr.


    Ok auf Wlan kann ich verzichten, ohne Bluetooth kann ich auch noch leben

  • Was würde denn ein GPS Empfänger mit integriertem TMC und Navigon 5 kosten?


    Dann würde ich mich nach einem geeignetem PDA umsehen, da ist es doch einfacher was brauchbares zu finden wenn das GPS nicht integriert ist.

  • Mal ganz ehrlich, kann man damit einigermaßen was anfangen?


    http://www.geizhals.at/deutschland/a162033.html


    Vermutlich würde mir das Gerät reichen da ich es hauptsächlich zur:


    -> Navigation
    -> MP3 hören
    -> Bilder anschauen (hat zwar kein BT aber kompatible Karten für meine Digicam und Handy hat)
    -> bischen Word und Excel Dateien bearbeiten
    -> paar Minispiele wie Solitair


    brauche.


    Mehr will ich ansich nicht machen, da hätte ich zumindest mal TMC.


    Allerdings finde ich 300 MHz doch arg schwach oder ist das für meine Anforderungen ausreichend?


    Taugt die MarcoPolo Software denn was?

  • Ähm naja das Teil scheint ziemlicher Schrott zu sein.


    Andere Idee.



    Was haltet ihr von dem Asus MyPal 636?


    http://www.geizhals.at/deutschland/a171425.html


    Da hab ich wirklich alles drinnen was ich brauche.



    Im Grunde ist dass doch dann komplett, lediglich brauche ich noch eine Navigationssoftware, oder?