Blaupunkt Travel Pilot RNS 149 Navi, kein Ton

  • Für die, von dir nach der Reparatur gezahlten gut 400,- bekommst beim Fachhändler schon ein Neugerät - funktionierend und mit 2 Jahren Garantie. An deiner Stelle würde ich den Verkäufer bitten, das Gerät zurück zu nehmen und das Geld sinnvoller investieren...

    P.S.: siehe den letzten Satz in meiner Signatur

  • Was soll oder kann ich machen, wenn er es nicht zurück nimmt.

  • ich kann Dir nur raten lass nur das von Blaupunkt reparieren was Du auch wolltest.


    nämlich die Beleuchtung.


    Das mit dem Laufwerk ist der Standard Satz auf den Kostenvoranschlägen.
    Da kannst Du ein Gerät hinschicken was gerade 2 Jahre und vier Tage alt ist (Garantie abgelaufen) schon muß das Laufwerk erneuert werden.


    habe das schon öfter erlebt lass dich nicht verarschen.


    könnte Dir hier mindestens drei Kostenvoranschlage zeigen wo immer das Laufwerk gewechselt werden musste, so ein Quatsch die Laufen heute noch.


    also wieder hin damit und schriftlich vermerken das Du kein Austausch des Laufwerkes wünscht.


    schon wird nur die Unterbrechung beseitigt.


    Im Übrigen prüfe doch mal die beiden Lämpchen im Bedienteil, ist eine defekt gehen beide nicht mehr.
    Oft sind auch die Lötstellen schlecht soll heißen, das ein draht von einer Birne ab ist.


    Ich gehe mal davon aus das nur das Display Dunkel ist und die Tasten alle Beleuchtet sind.


    Als zweites prüfe die beiden Folienkabel links und recht im Bedienteil,
    vielleicht ist eine etwas heraus gerutscht.
    Sollte ein Folienkabel defekt seien (gebrochen, was ich eigentlich noch nicht erlebt habe) so kannst Du die einzeln bei Blaupunkt bestellen wie auch die Lämpchen.


    die kosten auch nicht sonderlich viel.

    Einmal editiert, zuletzt von matze123 ()

  • Habe auch den zweiten Kostenvoranschlag für 95,12,- bekommen, wenn nur die Unterbrechung behoben werden soll.


    Beleuchtung ist abe komplett ausgefallen, nichts leuchtet mehr, kein Display und die Tastenbeleuchtung ebenso wenig.


    Dieses muß doch wohl nur eine defekte Verbindung sein und dafür gleich 100,- zu nehmen, ist auch etwas happig.

  • Habe es mir wieder unrepariert zurück schicken lassen.


    Nun suche ich jemanden, der diese Unterbrechung günstig reparieren kann, selbst will ich nicht ran gehen.


    Obwohl, so schlimm kann es doch nicht sein, oder??

  • : drink :D
    Es geht wieder, ein Radio u. Fernsehtechniker hat es mir für 15,- repariert.


    Nun klappt es wieder.