7945/7949 und TMC in Frankreich

  • Nach ca. 5000 km in F habe ich noch nie eine Ansage erlebt, dass eine TMC-bedingte Routenänderung erfolgt ist. Glück gehabt, oder funktioniert TMC in F nur auf dem Papier?


    r.

  • Hi,
    leuchtet denn das TMC Signal im Display? Sind überhaupt Verkehrsmeldungen im Gerät hinterlegt (also unabhängig ob bei einer Nvifahrt oder nicht)? Wenn die drin sind, dann funktioniert es auch. Und wenn du nie in einen Stau gefahren bist, dann ist doch alles bestens :)
    Grüße

  • Free TMC geht in F nur auf die Autoroutes, und wird von deren Provider über 107.7FM dort ausgestrahlt und bezieht sich dann nur auf deren Autoroute. Dieser TMC ist sehr mäßig.


    Wirklich gut ist der Pay-TMC von V-Trafic, ausgestrahlt über France Inter. Sogar Info über "Paris Intra Muros" wird dort gegeben. Meine Erfahrungen damit sind erstklassig :D
    Leider hat Becker kein Vertrag gemacht mit V-Trafic, also dies kann der Becker Fahrer nicht empfangen.