Suche Navi mit Höhenanzeige

  • Hallo alle zusammen ich suche ein PNA wo man auch die Höhe und
    Geschwindigkeit ablesen kann.
    Ich möchte das Teil auch mit zum Gleitschirmfliegen nutzen
    Wehre echt toll wenn, ihr mir helfen könnt


    Danke

  • Hallo Heiko01


    willkommen im Forum


    nur, du hast dich ein kleines Bisschen verlaufen,
    einen Festeinbau oder ein Din-Navi wirst du eher nicht auf dem Gleitschirm mitnehmen wollen/können ;D


    deshalb verschiebe ich deinen Beitrag mal ins produktunabhängige Einsteiger-Board für Mobile GPS-Navigation


    Viel Spass noch im Forum von PNav

  • Hier im richtigen Board mal ein paar Tipps von mir:


    Grundsätzlich hat das wenig mit dem PDA zu tun, sondern mit dem Naviprogramm, das darauf läuft


    schau dir mal Diesen Therad an, der fing zwar mit einem Navi für die Fliegerei an, ging dann aber weiter auch für Gleitschirmfliegen


    Flatlander in diesem Thread will sein Navi auch beim Paragliden einsetzen - möglicherweise sind die Hinweise in diesem Thread für dich nicht unwichtig


    Hier sucht bobobob auch so was - Thread geht dann aber mehr in Richtung Fahrtenbuch



    Grundsätzlich sind sich die Gurus im Forum einig, dass man zwar einen PDA zum Gleitschirmfliegen verwenden kann, aber es dafür besser geeignete Geräte gibt (Garmin beispeilsweise), weil es Diese auch in Stoss- und Waser-geschützen Ausfürhrungen gibt


    PNav hat einige Programme gestestet (den Vito-Navigator und GPS-Dash auch beim Gleitschirmfliegen, Kompas nur auf dem Wasser, da ich kein "Luftbezwinger" bin ;D), die du dir auch mal ansehen solltest:
    Vito-Navigator beim Gleitschirmfligen
    GPS Dash - damit kann man auch die Höhe auf die grosse Anzeige legen
    Kompass - tolles (kostenloses) Tool, um Kurse zu verfolgen

  • Zitat

    Original von Heiko01
    Ich möchte das Teil auch mit zum Gleitschirmfliegen nutzen


    Hi,


    schau Dir Alternativ mal verschiedene Geräte von GARMIN an. Im 60CS gibt es z.B. einen speziellen Falschirmspringermodus, wo man glaube ich nur den geplannten 'Aufschlagspunkt' eingibt, und das Gerät zeigt dann alle möglichen Höhen- und Geschwindigkeitswerte, sowie Gleitwinkel usw.


    mfg
    JLacky