Navigation + Helmfunk?

  • Hallo Biker.
    Ich habe folgendes Problem und hoffe, von Euch einen guten Tip zu bekommen. Ich habe jetzt seit fast einem Jahr das Aldi-Navi, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich setze es meisten für lägere Touren auf dem Motorrad ein. Das Navi habe ich in einer speziellen Gürteltasche und den Kopfhörer unter dem Helm im Ohr. Funktioniert wunderbar. Aber jetzt kommt's. Ich möchte mir zusätzlich noch einem Helmfunkt zulegen, um mit meinen Mitfahrern auf den anderen Maschinen kommunizieren zu können. Hat jemand eine Idee, wie ich beides miteinander kombinieren kann???
    Ich bin für alle Tips dankbar.


    Amentit

  • Schau' dir mal das >> HIER << an.


    Ich habe die MIT-100 jahrelang problemlos betrieben, aber auch die MIP 200 sieht nicht schlecht aus.


    LG
    Roland

  • Hi zusammen,
    ich habe momentan den MDA I mit TomTom. Habe mir zur Befestigung die Mounthalterung von ComKor zugelegt. Als GPS nutze ich die NavPilot II.
    Als Funk habe ich bei Softline für mich das Funkgerät ALAN PMR 456 mit Funkadapter und Steuereinheit AutoPhone (hierüber läuft mein MDA und das Funkgerät). Für meine Frau auch das ALAN PMR.


    Bei mir habe ich hinten auf die Gepäckbrücke einen kleinen Tankrucksack befestigt wo ich sowohl Funk, Steuereinheit, NavPilot II und die gesamte Stromversorgung verstaue.
    Natürlich auch für meine Frau und mich entsprechende Helmsets (Micro und Lautsprecher).
    Bin gerade dabei, das Ganze zu testen.

  • Hallo amentit,


    schau Dich mal bei der Firma Baehr um. Ich kann nur sagen:
    Habe in der Vergangenheit viel herumexperimentiert und bin anschließend hier gelandet. Zugegeben, die Sachen sind nicht gerade billig. Aber auf Dauer gesehen, eine lohnenswerte Anschaffung.
    Alles vorher, z.B. Alan Funk mit Headset von Conrad, ist alles nur Fummelkram. Die Stecker sind nicht dazu geeignet, ein paar Jahre durchzuhalten. Bei Baehr sieht alles so aus, als wären die Sachen für die Ewigkeit gemacht. Auch Tagestouren durch strömenden Regen machen den Steckern nichts aus.
    Habe meinen PDA, Radio, MP3-Player und Funk über die Anlage laufen und es funktioniert bestens. Mit meiner Sozia kann ich mich auch noch bei Tempo 160 wunderbar verständigen und meinem Spezi auf der Autobahn auch dann noch mitteilen, daß ich tanken muß, wenn er 2 km vor oder hinter mir ist.
    Wie gesagt, meine Meinung.


    Gruß aus Köln
    redrider

  • Kann ich mich nur anschliessen. Seit ca 5 Jahren eine Baehranlage im


    harten Alltagsbetrieb. Fazit:keine Probleme ausser die Anschaffung.


    Gibt gute Stützpunkthändler die alles da haben auch mal zum


    testen oder zur Miete bei einem Urlaub...


    Sind soweit ich das noch in erinnerung habe auf der Baehr-Hompage zu


    finden . Halt nicht vor dem Preis erschrecken . Die bewegen sich in den


    Comfort-Ausführungen schnell mal bei 800-1000 Luxus war schon


    immer ein bischen teurer>siehe Navigationsgeräte gibts doch tatsächlich


    Nutzer die dafür 800.-1100 auf den Händlertisch legen


    Gruss