MD 96800 startet nicht

  • Hallo,


    mein MD 96800 macht zum ersten Mal Schwierigkeiten: wenn ich es einschalte, kommt eine Warnmeldung "Installationsdateien nicht gefunden". Wenn ich dann auf "OK" klicke, komme ich zu dem Startbildschirm (Einstellungen/NavigationMP 3-Player), und wenn ich dann auf "Navigation" klicke, sagt er mir "Anwendung nicht installiert.Bitte stecken Sie die SD/MMC-Karte ein und klicken Sie auf OK (Gerät führt Soft-Reset durch)".


    Die Karte steckt richtig drin, das Gerät führt auch einen Softrest durch, aber das war dann schon alles.


    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, resp. kann mir sagen, was man tun kann ? Möglicherweise war der Akku leer - es hat aber keine Warnung gegeben - , weil ich das Navi im Auto ohne Anschluß an den Zigarettenanzünder betrieben habe.


    vielen Dank im voraus,


    zielsicher

  • Mit ActiveSync auf Extras klicken und dann auf Sichern/Wiederherstellen. Vorrausgesetzt, du hast vorher Gesichert. Sonst hilft warscheinlich nur ein Hardreset mit Datenverlust.


    Was hast du für Kartenmaterial drauf ?

  • Hi Tinker,


    an Karten das Übliche: D-A-CH, Hauptstrassen Europas, Alpen, A-CH-Südd.


    Wie mache ich denn einen Hardreset (ich brauche das zum ersten Mal und im .pdf-Handbuch finde ich es blöderweise nicht) ? Und welche Daten gehen dabei verloren ?


    danke in jedem Fall,


    zielsicher

  • Der Schalter auf der Rückseite auf off und dann wieder auf on. MN5 installiert sich dann neu und persönliche Einstellungen und Programme z.B. POI-Warner sind weg

  • Schon probiert, hat aber leider nicht geholfen. Die Anzeige bezüglich der fehlenden Installationsdateien taucht immer noch auf ebenso wie die Aufforderung, die SD/MMC-Karte einzulegen.
    :-D)


    zielsicher

  • Karte zerschossen. Ist mir gestern auch noch passiert.-Neuinst. des MN 5 und der Karten.

  • Hallo Tinker,
    möchtest du zielsicher nicht schreiben, welche Dateien von welcher CD er auf seine Speicherkarte kopieren muß? Ich würde es ja auch machen, habe aber den PNA nicht.


    Gruß
    bonnie

  • Gute Idee, Bonnie


    Also vom Quickinstaller -Germany-Installation die autorun.exe und die mnavdce.Cab Von der Kartenmaterial CD den Länderordner (kompl.) das Medion.ico und die Autorun.inf


    Alles mit dem Kartenleser auf die formatierte Karte kopieren.
    Karte ins Navi, starten, warten, Soft-reset und go


    müsste so klappen- viel Glück ;D

  • Hallo und danke erst einmal bis hierher.


    Dann gehe ich gleich morgen eine neue Card besorgen und werde es versuchen mit der Neuinstallation. Haltet mir die Daumen, daß alles so klappt wie es soll.


    zielsicher :]

  • Zitat

    Original von zielsicher
    Dann gehe ich gleich morgen eine neue Card besorgen und werde es versuchen mit der Neuinstallation.


    Hast du es denn auf die beschriebene Art schon mit der alten Karte versucht? Vorher evtl. formatieren (zur Not in einer Digitalkamera).


    Gruß
    bonnie

  • Hallelujah - es hat funktioniert. :]


    Danke an alle für die guten Tipps, die mir sehr geholfen haben, speziell an tinker. Ich habe zuerst die Karte neu formatiert, dann von der CD Nr. 1 die Dateien autorunce und mnavdce auf die Karte kopiert (mehr war nicht nötig) und die D-A-CH map. Dann die SD card eingelegt und gestartet und - voilà - das System hat sich wie von Zauberhand erneuert. Wichtig ist, daß man die beiden Dateien zuerst auf die sd card kopiert und dann startet und nicht von der CD aus startet. Das hatte ich zuvor erfolglos versucht.


    Anschließend habe ich mich zu Testzwecken zum Bäcker lotsen lassen und bin tatsächlich dort angekommen. ;)


    beste Grüße,
    zielsicher

  • na also, geht doch. :D ;D


    vergiß nicht über ActiveSync die Sicherung zu machen, damit deine pers. Einstellungen und evtl. Änderungen beim nächsten Hardreset nicht gelöscht werden. Extras, Sichern/Wiederherstellen