Anschlussbelegung APS50

  • Hallo,


    bin neu hier, lese aber schon einige Zeit im Forum mit und habe für meine Fragen noch keine Antwort gefunden.


    Ich habe seit Dezember 2005 eine neue C-Klasse T-Modell mit APS50, habe aber keine Telefonvorbereitung mitbestellt. Jetzt möchte ich meine vorhandene Bluetooth-Freisprechanlage Audio Blue von Funkwerk Dabendorf einbauen und suche nach der Anschlussbelegung für Mute sowie Phone-In / Line-In am APS50. Ausserdem soll die FSE nicht über Zündung laufen, sondern solange eingeschaltet sein, wie das APS50 an ist (damit man laufende Gespräche am Fahrtende fortführen kann, ohne dass der Motor laufen muss). Gibt es da einen entsprechenden Ausgang am APS50, z.B. um einen Antennenverstärker mit Strom zu versorgen? Und kann man einen solchen Anschluss direkt für die FSE verwenden, oder sollte man da zur Entlastung besser ein Relais dazwischenschalten?


    Natürlich funktioniert das Ganze dann nicht mit den Lenkradtasten und Anzeige im KI, ist schon klar.


    Und noch eine letzte Frage: wie bekomme ich das APS50 ausgebaut, um an die Anschlüsse zu kommen? Ich hatte hier im Forum mal eine Beschreibung für ein Sportcoupe oder so gesehen, die finde ich aber nicht mehr wieder...


    Gruss,
    Mercedesfahrer

  • Moin,Moin,


    und Willkommen im Forum :D


    Anleitung und Belegung kann ich Dir mailen ;)


    holgi2002@foni.net aber genau beischreiben um was es geht, da ich in einigen Foren bin.


    APS50 hat kein Phone oder Line-in macht aber nix da das AudioBlue ja eine eigene Schaltung hat um z.B. das Gespräch auf den Lautsprecher vorne links zu legen und anschließen einfach an die Leitung vom Zigarretten-Anzünder, die hat auch noch Strom wenn man den Schlüssel auf "Motor aus" gedreht hat und das Radio spielt dann ja auch noch weiter bzw. Mute läuft über die Anlage. Ich habe das alles auch so an einem zuerst Audio20 dann APS 50 und nun am COMAND-APS dran :D


    Obwohl auch noch ne UHI im Auto ist, aber geht eben nicht mit einem Motorola V3 und die AudioBlue hatte ich noch aus dem Vorgängerauto ;)