Sprite Backup auf MD 96900

  • Hallo und einen guten Tag,
    kann man die Software Sprite Backup auf einen MD 96900 "ohne Freilegung des Dekstop " nutzen und wenn ja,wie bitte ???
    Auf meinem Dekstop ist folgendes zusehen:EINSTELLUNGEN,NAVIGATION und MP3-PLAYER.Auf den MP3-PLAYER könnte ich gut und gerne verzichten.
    Vielen Dank im voraus.
    MfG Selina

  • Wenn du bei deinem PNA den Desktop nicht "freilegen" willst, wirst du auch keine andewren Programme nutzen (können)



    wozu also benötigst du Sprite?

  • Zitat

    Original von Selina
    Hallo Klaubi,
    dachte z.B für POI-Warner.
    MfG Selina


    Hallo Selina


    ich würde dir einfach empfehelen, den Desktop frei zu legen, dann kannst du einfach die PPOI-Warner-Dateien augf die Speicherkarte kopieren und benötigst dazu kein extra zu bezahlendes Programm


    SpriteBackup zahlt sich nur aus, wenn du (wie bei einem PDA) komplexe Einstellungen in Registry und Heute-Screen sichern musst/willst


    bei einem PNA würde das nur Geld kosten (wenns überhaupt geht), das du anderswo besser anlegen kannst (Stichwort Halterung)

  • Hallo Klaubi,
    vielen Dank für Deine schnellen und fachlichen Infos.Am Anfang möchte ich sagen,das ich auf diesem Gebiet ein Anfänger bin.Sehe mich,wenn es die Zeit erlaubt,sehr viel in diesem Forum um.Ich finde es sehr gut.Denn Desktop habe ich durch Reg.(ST.exee) frei bekommen und habe folgende Programme installiert (Kalender,Totalcommander,Kontakt,Medion Navi.mitPOI-Warner und ShowTaskbar).Zwei Sachen stören mich: ShowTaskbar ist auf englisch und bei Medion habe ich als Icon nur das grosse schwarze"M" und nicht das normale gelbe Icon.Das schwarze "M" ist schlecht auf dem dunkelblauen Untergrund zusehen.Auf meiner 512MB Speicherkarte habe ich übringens noch 97MB frei.


    MfG Selina

  • Gratuliere Selina


    da hast du schon "ganz Schön was" gemacht aus deinem "kleinen Liebling"


    nun kenn ich die PNAs nicht so sehr gut, dass ich da was zum Platzbedarf einer Sicherung sagen kann, aber bei meinem PDA benötight eine Sicherung ca 14mb - das sind bei den (eingestellten) drei alten Sicherungsdateien 56mb, die nur für die Sicherung benötigt werden

  • Hallo Klaubi,
    danke für Deine schnelle Antwort.Was ich mit meinen 2 Problemen (Icon-Medion und "deutsch" auf ShowTaskbar) unternehmen könnte,hast Du einen Tip für mich?
    MfG Selina

  • nein, leider nicht Selina


    ich habe zwar mehrere PNAs mit unterschiedlichen Betriebssystemen, aber keinen PNA - daher kenne ich diese nur von diversen Tests (wo wir nicht allzusehr in den "Eingeweiden" der Geräte rumwühlen konnten)


    aber probiere es doch mal im Board für den Medion 96700, da schauen jede Menge User dieses Gerätes laufend rein

  • Danke Klaubi,
    werde mal weiter im Forum suchen,vielleicht finde ich etwas.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    MfG Selina