Active Sync funzt net

  • Ich kann in Active Sync zwar eine Verbindung zum Transonic 4000 C herstellen,
    sehe aber keinen Fatz von Dateien oder Ordnern auf diesem.
    Wo ist Fehler????

  • Unter Mobiles Gerät im Explorer und im Active Sync überall;
    Kenn mich nicht aus mit den Pocket PC`s und ihren Sync-Tools.
    Hatte auch den Desktop schon freigeschaltet mit Neustart vom MN5 hatte das gefunzt, aber am nächsten Tag war alles wieder futsch :(
    Muss mich in der eigenen Bedienung des PNA mal durchkämpfen
    (rechte Taste ?? Kontextmenüs usw.)
    Dank erst mal für Antworten


    Gruß

  • Achte mal auf folgendes und berichte das Ergebnis:


    Wenn Du den PNA per USB Kabel mit dem PC verbindest ...
    erscheint dann sowhl auf dem PC wie auf dem PNA eine Dialogbox, in dem kurz der Fortschritt des Verbindens gezeigt wird?


    Probier mal den Stecker am PNA wieder abzuziehen und dann wieder drauf zu stecken.


    Mach einen Refresh im Windows Explorer, wenn Du auf MobileDevice gegangen bist.


    Bekommst Du eine "positive" Anzeige,
    wenn Du im Active Sync auf dem PC im Menu Programmen entfernen/installieren aufrufst?
    (Liste von installierten programmen sollte angezeigt werden?


    Hat es schon mal geklappt?


    Laeuft eine Firewall (Win XP oder Drittanbieter)?


    Gruss
    Stefan

  • Danke Stefan. Habe einen Bösewicht ertappt: Zone Alarm hat verhindert, das ich
    die Dateien des Transonic im Explorer sehen konnte, obwohl ich die drei Einträge
    vom ActiveSync freigegeben hatte. Kann allerdings auch an der Sperrung anderer Kommunikationsdienste liegen. Werd ich rauskriegen.
    Muss nun noch frickeln, wie ich den Transonic besser bedienen kann, da ich keine Erfahrung mit den Pockets habe und diese versteckten Tricks erst noch sammel und ausprobiere. Wird schon werden.


    MfG