MS 3200 zeitweise keine Displyanzeige

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem mit einem Monitor vom MS 3200. Wenn ich morgens die Zündung einschalte, geht die Displaybeleuchtung (Hintergrund) an, aber es kommt keine Schrift. Im Hintergrund Navigiert das Gerät aber noch die Rute, die ich am Vortag eingegeben habe. Das hört mann über den Lautsprecher. Stellt mann die Zündung aus und startet den Wagen dann noch mal, kommt das Bild dann irgendwann wieder. Aber auch nicht immer sofort. Dieses Problem habe ich schon von zwei unterschiedlichen Leuten gehört. Was kann das sein?

  • Könnte der Monito sein der macken hat oder


    Hast du vielleicht einen Diesel der bei den Temperaturen lange vorglühen muß?? Bei mir ist das so. Fahre ab und zu mal im stand by modus(Monitor geht nicht an) tut es aber doch wenn das Auto lange vorglühen muß(hab ein Diesel) und dann ist der Monitor beleuchtet. ok gedrückt und wieder auf stand by gegangen geht er wieder aus. Komisch komisch aber damit kann ich leben.

  • Hallo Sammy 1,


    hatte das Problem bei meinem VDO MS3200 Vorgänger aus 1999 auch. Allerdings nur im zweiten Fahrzeug ab 2003, einem DB C220CDI (neues Mod.). Beim Fahrzeug davor, einem Saab 93 Diesel, trat es nicht auf.


    War nicht feststellbar, warum das so war, trotz umfangreicher Bemühungen.


    gruesse
    hueroth