BECKER NAVI 7820 TrafficPro

  • hallo, habe ein gebrauchtes becker navi 7820 erworben
    wer kann mir sagen, wo ich das günstig im raum aschaffenburg eingebaut bekomme, bzw. was darf der einbau kosten (zubehör komplett vorhanden)
    gruß manfred

  • Hi Manfred, grüß' Dich!



    Auch ich habe kürzlich dieses Navi erworben und mich ein wenig in meiner Stadt umgehört. Die Einbaukosten sind sehr verschieden. Der Schnitt liegt schätzungsweise bei ca. 100 in einer Einbauwerkstatt.


    Kommt natürlich auf das Auto an (in meinem Fall Renault Clio BJ 06/2005)



    Renault selbst wollte erstaunlich günstige 80 haben, diverse andere deutlich mehr. Spitzenreiter war eine Firma in Berlin - Zehlendorf mit 160 nur für das Navi.


    Ich habe dann nach langem Suchen (hatte die Zeit, da das Navi einige Zeit vor Weihnachten gekauft und erst Heiligabend "ausgehändigt" wurde) eine Einbauwerkstatt gefunden, die mir Navi + eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für zusammen 80 eingebaut hat! :)


    Mein Tipp: Suche mit Google ein paar Einbaufachwerkstätten und starte ein paar Anfragen! Die Gelben Seiten ( www.gelbeseiten.de ) können auch nützlich sein, einfach mal in Deinem Umkreis nach "Navigation", "Navigationssysteme" oder "Navi" suchen, ggf. auch nach "Autoradio".



    Viel Erfolg




    timOSX



    PS: Check' mal Deine Software! Die aktuellste Version für dieses Navi ist meines Wissens die Navteq 4.0 - bei meinem Navi lag allerdings (obwohl neu!) nur Version 3.2 im Karton. Habe diese Version dann kostenfrei bei Navteq über meinen Händler tauschen lassen. Sind nun 4 anstatt 2 CDs :]

    Einmal editiert, zuletzt von timOSX ()