Online Pro Probleme

  • In unserer Firmenflotte werden mit Zulassung Dez.05 nur die Online Pro eingebaut. Die Geräte haben alle das selbe Problem. Morgens dauert es 1-3 Minuten bis genügend Satteliten empfangen werden. Fährt man von einem Parkplatz oder nicht öfftl. Grundstück los, braucht das Navi bis zu 2 Km um sich zu orientieren. Das war bei meinem alten Indianapolis nicht so. Da hat alles sofort und immer funktioniert. Gibt es gleiche Erfahrungen?


    MfG

  • Hallo!


    Zitat

    Fährt man von einem Parkplatz oder nicht öfftl. Grundstück los, braucht das Navi bis zu 2 Km um sich zu orientieren.


    Das kenne ich von mehreren Blaupunkt Navigationsgeräten, die ich in der Vergangenheit genutzt habe. Ein Freund von mir hat ein VDO-Navi - der kennt sowas auch.


    Sowohl das Becker Indianapolis als auch das Blaupunkt Rome kennen sowas aber nicht.


    Ach so; von einer Lösung für diese unerklärliche Dauer bis zur ersten Standortbestimmung habe ich bislang noch nicht gehört. Eigentlich schade...

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Danke für die Antwort,


    ich werde das Problem noch ein wenig beobachten. Es ist schade, dass ein neu gekauftes Gerät schlechter ist, als mein altes Navi von 2004. Mein Indi mit der Soft 1.0 kannte mehr Straßen als das Online Pro mit neuester Soft 3.2. Aber ein Navi einer anderen Firma möchte ich auch nicht haben. Das Radio ist einfach Klasse.

  • Es sieht so aus das alle bei alle Navis die Schaltplus und Dauerplus Anschlüsse vertauscht sind.

  • Es sieht so aus das bei alle Navis die Schaltplus und Dauerplus Anschlüsse vertauscht sind.

  • Anschlüsse müssen richtig sein, sonst würde es sich bei Zündung nicht autom. einschalten. Aber was ist mit dem Gyro. Bei gerader Fahrt springt es zwischen minus 0 und plus 80 oder 100 hin und her. Da muß das Navi ja irritiert werden.


    mfg