TMC und Aldi / MEDION 96 700

  • @svc


    Benutze Glopus zur Einblendung von Zusatzinformationen (Höhe, Steigung, Durchschnittsgeschwindigkeit, HDOP, nSat, Kompaß) in MEDION 5.1 und bin mit der Performance von Glopus sehr zufrieden - übrigens nicht mit dem Serilot-Splitter sondern mit VirtCom ("Navifriends").


    Leider kann ich keine TMC-Informationen einblenden (nTMC, Sendername), vermutlich weil MD5.1 diese Werte NICHT in eine Datei schreibt, die dann von Glopus ausgelesen werden könnte.


    Gegen die Verwendung der Datei wurde u.a. vorgebracht, daß das häufige Schreiben die SD-Karte vorzeitig schreddern könnte. Somit geh ich davon aus, daß die MD5.1 Lösung Modellcharakter hat und zukünftige Versionen diese Datei nicht mehr verwenden werden.


    Somit stellt sich die Frage: Gibt es Aussichten, daß Glopus auch ohne die Hilfsdatei an die TMC-Informationen kommen wird? Wird daran möglicherweise bereits gearbeitet? Oder habe ich etwas übersehen und TMC-Infos sind -auch für MD5.1- jetzt schon zugänglich?


    LG


    ebi_ham

  • Prinzipiell kann Glopus bei mir auch selber die TMC Meldungen zählen aber momentan habe ich nicht die Zeit, das in die offizielle Version einzubinden. Aber ich kann MN5.2 und die folgende Glopus Version empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Update für die Aldi PPC funktioniert.
    Ab 5.2 schreibt MN jedenfalls die GPSTMCInfo.txt in ein in der GPSTMCInfo.ini festlelegen Pfad. Und Glopus
    http://www.glopus.de/history/Glopus.1.14.1.exe
    liest und benutzt diese Info.