t4000c display

  • ich hab mal ne frage zum display. wenn ich grade von vorne aufs diplay schaue ist das bild gut zu erkennen. wenn man leicht von rechts schaut wird das bild zwar etwas heller aber man kann immer noch alles relativ gut erkennen. wenn man allerdings leicht von links schaut wird das bild dunkeler und es ist kaum noch was zu erkennen.
    ist das normal? also mir ist klar das die sicht von der seite sowieso nicht so gut ist, aber mich wundert wieso die sicht von der einen seite relativ gut ist und von der anderen kaum was zu erkennen ist.

  • Das liegt wohl daran, dass hier ein ganz "normales" PDA Display einfach im Landscape Format eingebaut wurde.
    Halt den Mal mit den Bedienelementen nach unten - dann sollte das Display ideal ausgeleuchtet sein...


    So long...


    MD..Sign

  • Hi, rick2k
    was dir alles auffällt? 8)
    Bei mir ist der Blickwinkel von rechts und von links gleich.
    Ich habe aber auch eine Folie rauf.
    Womit wir wieder beim Thema Folie sind. :)


    Bert

  • also bei mir ist auf jeden fall nen riesenunterschied. schaut man von rechts wird alles nur etwas heller. schaut man nur ein klein wenig von links, schon wird alles dunkeler. im mn fällt es nicht so extrem auf, aber bei videos z.b. kann man fast nichts mehr erkennen wenn man nur minimal von links schaut. also ist nicht so als wäre der unterschied minimal, sondern ist eher genau das gegenteil. um so weiter man von rechts schaut wirds heller, von links wirds dunkeler ....

    Einmal editiert, zuletzt von rick2k ()

  • Wie gesagt - dass liegt am PDA Display...


    Übrigens: Willkommen hier im Forum! Hab ich eben vergessen :D


    So long...


    MD..Sign

  • ok, danke. hat mich nur eben nen bisschen gewundert, dass die sicht von beiden seiten unterschiedlich ist.

  • Bei nem PDA guckt man halt eher von unten als von oben auf das Display... (meines Erachtens nach...)
    Jedenfalls ist mir keine Anwendung bekannt, bei der ich von oben auf ein PDA Display gucken müsste :gap
    Bei meinem uralten Pocket Loox ist sogar nur auf einer Seite ne Bildschirmbeleuchtung - die haben das Gerät damals komplett auf Rechtshänderbetrieb ausgelegt...


    Nur Mal so am Rande bemerkt... ;D


    So long...


    MD..Sign

  • ja wenn man den pna so dreht, dann ergibt das auch mehr oder weniger sinn mit dem display. schade das es im normalen betrieb nicht so ist.