Sicherungsmaßnahmen ?

  • Hallo bin der Mike und habe seit kurzen ein Transonic 4000C+ Navigon 5.1 ADAC Version


    nun ein paar Fragen bevor ich das hier bereits erlesene austeste oder probiere !!!


    bin nicht so der PC Profi


    wenn ich Active Sync starte was sollte ich da beachten ? sollte ich eine Partnerschaft anlegen am Anfang also auf Ja klicken oder keine Partnerschaft sondern als Gast !danach kann man Syncroniesierungseinstellungen auswählen , welche sollte ich da wählen?


    eine Datensicherung von Karte und Gerät Wie am besten ??? zbsp dachte ich 1* im Monat sowas zu machen,


    kann ich wenn ich was verstelle oder mich evt irre bei bestimmten Eingaben durch eine Datensicherung das Gerät zurücksetzen oder schnell wieder flott machen!


    und noch was bei mir im Gerät steht als Version 5.1 vom Juni 2005 gibt es schon ein Up Date dazu/danach oder sollte ich irgendwas anderes unbedingt ändern.


    Wie gesagt bin Neuling auf diesen Gebiet und hoffe auf euer Verständnis und ein paar Tips, ist doch schön wenn man was auf der Kirsche hat und anderen damit helfen kann.

  • Hallo azurlord,


    und willkommen im Forum. : drink


    Eine Partnerschaft solltest du schon anlegen!
    Warum möchtest du eine Datensicherung machen? Wenn du deine Transe von Zeit zu Zeit mal auflädst, können dir eigentlich keine Daten verloren gehen.
    Wenn Du mal was falsch gemacht hast, oder dir deine Transe abgestürzt ist, kannst du immernoch einen hard-reset machen. Dann ist das Gerät jedoch wieder im Auslieferungszustand.
    Es gibt schon ein Update auf die Version 5.2. Jedoch würde ich davon abraten, da die Version 5.1 besser läuft als die neue 5.2, und warum dann umsteigen??


    Gruß, der Jannemann

  • Zitat

    Es gibt schon ein Update auf die Version 5.2. Jedoch würde ich davon abraten,


    Es gibt für den PNA kein Update auf 5.2. Wenn du 5.1 hast bist du auf dem neuesten Stand.



    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • naja eine Datensicherung wollte ich machen damit meine Favoriten ect. nicht verloren gehen und damit ich was habe was ich einfach so zurückspielen kann vieleicht, könnte ja sein das ich auch mal was verändern möchte/versuche zbsp. Bilder oder so sollte ich da was verhauen evt. Zack zurück fertig


    also ich habe garantiert die 5.1 denn das ADAC Zeugs ist nun ja weg,


    wie sehe ich den den Speicherbedarf habe zur Zeit nur D drauf könnte aber noch Polen ect. gebrauchen oder eben paar Spielereien

  • Lade dir von Microsoft die neueste Version (4.1) von ActiveSync runter. Damit kannst du bequem eine Sicherung anlegen (Extras-Sichern/Wiederherstellen). Zusätzlich kannst du auch den Ordner "mnav_ucf" vom PNA, zu finden in "My Flash Disk" auf den PC kopieren. Darin sind unter anderem Favoriten und Routen gespeichert.
    Wenn du eine 256MB Karte hast ist die mit Deutschland voll. Für mehr brauchst du eine 1GB Karte.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo


    alles Klar allerdings ist diese Version kompl. Englisch lol für einige gut für mich nicht :( (edit sorry scheint doch Deutsch zu sein)


    Wie kommt man dann in das Windows CE also die Ordner sehe ich ja alles aber wie zum Desktop,Startmenü

    Einmal editiert, zuletzt von azurlord ()

  • Zitat

    Wie kommt man dann in das Windows CE also die Ordner sehe ich ja alles aber wie zum Desktop,Startmenü


    Nimms mir nicht Übel, aber darüber steht soviel im Forum da solltest du mal etwas suchen. Wobei du das zum Ordner Kopieren, falls du das machen willst nicht brauchst.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__