Sicherungsmaßnahmen ?

  • Hallo bin der Mike und habe seit kurzen ein Transonic 4000C+ Navigon 5.1 ADAC Version


    nun ein paar Fragen bevor ich das hier bereits erlesene austeste oder probiere !!!


    bin nicht so der PC Profi


    wenn ich Active Sync starte was sollte ich da beachten ? sollte ich eine Partnerschaft anlegen am Anfang also auf Ja klicken oder keine Partnerschaft sondern als Gast !danach kann man Syncroniesierungseinstellungen auswählen , welche sollte ich da wählen?


    eine Datensicherung von Karte und Gerät Wie am besten ??? zbsp dachte ich 1* im Monat sowas zu machen,


    kann ich wenn ich was verstelle oder mich evt irre bei bestimmten Eingaben durch eine Datensicherung das Gerät zurücksetzen oder schnell wieder flott machen!


    und noch was bei mir im Gerät steht als Version 5.1 vom Juni 2005 gibt es schon ein Up Date dazu/danach oder sollte ich irgendwas anderes unbedingt ändern.


    Wie gesagt bin Neuling auf diesen Gebiet und hoffe auf euer Verständnis und ein paar Tips, ist doch schön wenn man was auf der Kirsche hat und anderen damit helfen kann.

  • Hallo azurlord,


    und willkommen im Forum. : drink


    Eine Partnerschaft solltest du schon anlegen!
    Warum möchtest du eine Datensicherung machen? Wenn du deine Transe von Zeit zu Zeit mal auflädst, können dir eigentlich keine Daten verloren gehen.
    Wenn Du mal was falsch gemacht hast, oder dir deine Transe abgestürzt ist, kannst du immernoch einen hard-reset machen. Dann ist das Gerät jedoch wieder im Auslieferungszustand.
    Es gibt schon ein Update auf die Version 5.2. Jedoch würde ich davon abraten, da die Version 5.1 besser läuft als die neue 5.2, und warum dann umsteigen??


    Gruß, der Jannemann

  • Zitat

    Es gibt schon ein Update auf die Version 5.2. Jedoch würde ich davon abraten,


    Es gibt für den PNA kein Update auf 5.2. Wenn du 5.1 hast bist du auf dem neuesten Stand.



    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__