Einsteiger-Fragen 520

  • Hallo
    Für diverse geschäftliche Ausflüge (Schweiz / Italien / Deutschland / Frankreich) möchte ich mir einen 520er kaufen.


    Ich hatte noch nie ein Navi, lese aber in div. Beiträgen, dass es grosse Unterschiede bei den verwendeten Karten gibt. Stimmt das? Wenn ja, gehören die des 520er zu den guten?


    Ich habe auch gelesen dass man alle Karten-CDs auf eine Speicherkarte kopieren kann. Ist das nötig, damit man Länderübergreifend navigieren kann?
    Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Service von Navman gemacht?

  • Moin, moin!


    Die Karten sind alle mehr oder weniger stark veraltet. Kartenmaterial welches Anfang/Mitte 2005 veröffentlicht wurde gibt Straßen bis ungefähr ein Jahr vor der Veröffentlichung wieder. Bei kleinen Nebenstraßen dauert es sogar noch länger.


    Um grenzübergreifend zu navigieren, muß das Navi natürlich Zugriff auf alle Karten haben, auf beiden Seiten der Grenze.


    Der Service von NavMan ist genauso gut oder genauso besch... wie wohl von so ziemlich allen anderen Marken auch.


    Lies dazu doch eventuell auch mal die FAQ, die Du weiter oben in diesem Forum findest.


    Gruß, Karsten

  • Danke für deine Antwort. Das FAQ hatte ich gelesen, war mir nur nicht sicher wegen den Karten.