Typhonn MyGuide M500 - nietnagelneu

  • Moin, Moin.... erstmal.
    Bin nicht so gaaaaaaaaaaaaanz neu hier im Forum, aber als angemeldeter User schoooooooooooon


    Nach 2 Tagen Internet-Recherche (auch hier und zum Glück hab' ich DSL-Flatrate), jede Menge Wein und Nerven...


    Conrad hatte genau das, was ich brauchte: 1 Teil ohne Kamera (darf ich in der Firma nicht haben) für Handy, PDA und Navigation (ich fahr ja schließlich Mopped, und nen Notebook aufs Mopped zu schnallen.... na ich weiß ja nicht, ständig diese Sichtprobs, sieht Sch... aus und was macht das Notebook auf die Dauer etc.).


    Ein Typhoon MyGuide M500, inkl. Falk Navigator 2 (alle Europa-Karten dabei, GPS-Empfänger etc....) war es dann.


    Die Teile sind am Batterien-Laden, morgen gehts los mit dem Testen. Hab' im Auto ein festes Navi drin, mal sehen wie gut das Teil arbeitet und ob's fürs Mopped geeignet ist (Optionen-mäßig für die Routenerstellung etc.).


    Aber mein erstes Prob hab' ich schon.... ich hoffe es kommen keine weiteren hinzu.
    Ich find nix über eine wetterfeste Box für das Gerät, in die ich das Teil tun kann beim Mopped fahrn, (kommt mir nicht mit nem Tankrucksack und den Klarsichtfolientaschen obendrauf, das suche ich nicht)
    Und natürlich, den Saft soll es dabei von der Batterie bekommen, ebenso das GPS-Modul, was der Packung beilag.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    Grüßle

  • Hallo u2sd552


    willkommen im Forum


    auch wenn du schon länger hier liest - begrüssen können wir dich ja erst heute, vorher wussten wir ja nicht, dass es dich gibt ;D



    ich würde sagen, deine Fragen sind im Biker-Board wesentlich besser aufgehoben,
    da werden auch die tollsten Halterungen/Cases beschrieben


    deshalb verschiebe ich deinen Beitrag mal dort hin



    PS
    eine persönliche Frage: der M500, ist das dieses Phone-Edition-Gerät, ca in der Grösse des MDAc, nur ein bisschen dicker
    gibt es den standardmässig ohne Kamera - so was suche ich auch schon lange, denn ich habe den Eten M500 (müsste theoretisch das gleiche Gerät sein, aber mit Kamera)

  • also, ich hab' keine erfahrung mit solchen dingern, aber ein bissi wissen schon, wegen der leserei...
    e-ten 500 und typhoon m500 sollen das gleiche gerät sein, hab' ich aber nur aus meiner internet-leserei.... keine garantie

  • Servus Klaubi,


    nicht ganz... das MyGuide ist ein abgespecktes MyPhone (und dieses ist identisch zum Eten).
    Unterschiede: keine Kamera, 300 statt 400Mhz-Prozessor, 64 statt 128mB Flash.


    Aber als PDA-Phone sicher sehr gut zu gebrauchen.


    @u2usw: Schau Dich hier mal nach dem Armorcase inkl Ramount um, mit dem Typhoon ist auch das Palmcase Mini möglich (aber teurer).
    Es geht nichts über diese Kombi.


    Gruss


    Wolfgang

  • Warum??


    Die Navisoftware
    Am Gerät selbst war im Routenplanermodus lediglich die Eingabe von Start und Ziel möglich (was ist daran Routenplanerfunktionalität??).
    Im Navigationsmodus ist die Eingabe von Zwischenzielen möglich, aber du musst nach der Routenerstellung sofort losfahren.
    Die Routenplanung am PC war möglich..... aber wehe, wenn du ein Zwischenziel ändern möchtest... es geht nicht..... musst wieder ganz von vorne anfangen.
    Die Europakarten waren nur auf den PDA kopierbar... keine Chance, die auf den PC zu bringen, um dann am PC die Routenplanung ohne Grenzen zu erstellen.
    Ansonsten war Software gut ausgestattet. Alle möglichen Modi (Motorrad, PKW, Fußgänger) zur Navigation und im parallelen Betrieb zur Navi im Auto auch ohne Nachteile.
    Aber eben die beschriebenen Mängel haben meinen anfangs guten Eindruck zerstört.


    Das Phone
    Da gab es eigentlich nichts auszusetzen.


    Zubehör
    Es war alles dabei, Bluetooth GPS Mouse, Headset, Kopfhörer, Navisoftware mit Europakarten, ne Gürteltasche.... aber eins fehlte mir. Es gibt keine wetterfeste Box inkl. Steckermodul etc., um das Gerät auf'm Mopped zu nutzen.


    Leistung
    Ich hab's dann auch mal probiert, Musik zu hören (MP3) und die Navigation parallel laufen zu lassen. Das ging nicht. Die Navisoftware nimmt sich soviel Speicher, das ein Abspielen der Musik nicht möglich war. Fazit: Das System ist hardwareseitig wohl etwas unterdimensioniert.


    Ich hoffe euch nützt der Beitrag etwas..... bin jetzt also wieder auf der Suche un hoffe auf Eure Hilfe