Logs einbinden in MN's

  • Ich suche ne Möglichkeit Logs, die ich mit WiFiFoFum, also, ganz normale .txt logs mit APs in eine NavigationsSoftware einzubinden, und darin sichtbar zu machen!
    Das sollte so wie mit den POI Warnern funktionieren, dass ich die gescannten Wlan Accespoints dannach auf der Karte meine Navigators sehen kann?!
    Kenn mich nur leider mit dem Thema GPS nicht so gut aus, wie mit Wlan. Also, ist das irgendwie machbar?
    Danke Terrorzwerg

  • Zitat

    Original von Terrorzwerg
    Ich suche ne Möglichkeit Logs, die ich mit WiFiFoFum, also, ganz normale .txt logs mit APs in eine NavigationsSoftware einzubinden, und darin sichtbar zu machen!
    Das sollte so wie mit den POI Warnern funktionieren, dass ich die gescannten Wlan Accespoints dannach auf der Karte meine Navigators sehen kann?!
    Kenn mich nur leider mit dem Thema GPS nicht so gut aus, wie mit Wlan. Also, ist das irgendwie machbar?
    Danke Terrorzwerg


    Wie bei Radio Eriwan: im Prinzip ja.


    Man muss lediglich die Filestruktur der WiFiFoFum-logs in die der POIs umsetzen. Das geht mit Handarbeit z.B. über PoiEdit, man kann auch Excel mit (selbstprogrammiertem Makro) zu Hilfe nehmen, Könner haben sicher auch noch andere (Programmier-) Möglichkeiten.

  • klingt ja gut, und wie sind diese POIs vermerkt, mit Name, und Koordinaten, oder komplexer? Das ist ja schonmal der erste Schritt, aber es wäre natürlich mühesehlig, jeden einzelnen AP den man gefunden hat einzeln zu übersetzen.
    Wenn noch irgendwer ne Idee, oder nen Programm, oder nen kleines PlugIn oder so kennt, dann wäre das hammer!
    Danke, Terrorzwerg

  • Zitat

    Original von Terrorzwerg
    klingt ja gut, und wie sind diese POIs vermerkt, mit Name, und Koordinaten, oder komplexer? Das ist ja schonmal der erste Schritt, aber es wäre natürlich mühesehlig, jeden einzelnen AP den man gefunden hat einzeln zu übersetzen.