Neuling bittet um Hilfe bzgl. Akku

  • Hallo Zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar: Obwohl ich mein Navi den ganzen Tag während der Fahrt am KFZ-Ladekabel hängen habe, zeigt mir mein Akkuladezustand nach einiger Zeit an: gleich leer! Ist das normal, denn eigentlich bezieht er den Strom doch vom Ladekabel und nicht vom Akku, oder?
    LG
    Sunny

  • Hallo,
    Leuchtet das Led beim angeschlossenem Autoladekabel rot?
    Wenn nicht dann ist was mit dem Kabel.
    Probiere zu Hause mit dem Ladegerät aufzuladen (Led leuchtet rot dann grün) ob dann das Gerät +- 3 Stunden laüft. Wenn nicht dann ist was mit dem Akku.
    Grüße
    tadek

    Einmal editiert, zuletzt von tadekp ()

  • Bei meinem Transonic 5000 leuchtet auch die LED am Trafo am Stecker des Autoladekabel grün wenn der Trafo (12V->5 V) Strom bekommt.
    Vielleicht kannst du mal am Klinkenstecker messen ob 5V ankommen ?


    Wenn das so ist und auch das 220V Netzteil nicht lädt stimmt entweder was mit der Ladebuchse oder dem Akku nicht.....

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem mit dem KFZ-Ladekabel....


    Das Laden am 230V Ladegerät funktioniert einwandfrei. Im Auto (BMW X3) leuchtet zwar die LED orange, aber oft wird der PNA trotzdem nicht geladen. Ich muss dann den Stecker mal wieder rausziehen und wieder rein stecken oder verdrehen, dann klappt es manchmal.

  • hallo,


    einige fahrzeug hersteller wie opel/vw/renault... haben die zig.anzünder buchse neu erfunden (nicht bei allen modellen) und entsprechen nicht den anforderungen (buchse meißdens zu kurz) von so einem 12v stecker für navi, sitzheizungen, handylader usw.! da hilft nur auch so eine universall-buchse einzubauen.


    gruß groove