Kartenqualität Italien

  • Zitat

    Original von playzone23
    wenn du die Karte für Italien erst im Juni diesen Jahres also 2006 brauchst, warte doch noch mit dem kauf, und kaufe dir im März April nach der Cebit den neuen MN|6, bei dem werden die Karten dann wohl noch Aktueller sein als jetzt, wobei ich meinen Vorrednern recht geben muss, dass sie wirklich schon sehr gut sind!


    Das könnte aber knapp werden, da traditionsgemäß die Auslieferung immer erst Mitte/Ende Mai beginnt.
    Kommt dann drauf an, wann im Juni es gebraucht wird. Anfang Juni könnte ggf. sehr knapp werden.
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurden letztes mal die Updater auch zuerst beliefert, bevor man es überhaupt irgendwo regulär kaufen konnte.


    Jürgen

  • Zitat

    Original von KalliR


    Das kann man jetzt nicht mehr vergleichen, da NavTeq seit 2004/Q4, die ja auch beim MN 5.x dabei sind, Italien zu 100% erfasst und somit dieselbe Deckungsdichte wie Deutschland, Österreich und Schweiz hat.


    LG
    Roland


    Hallo KalliR,


    das glaube ich Dir ja, sollte keine Kritik an Navteq, o.ä. sind. aber ich bin da Praktiker:


    MN|5 lohnt sich nicht mehr (in meinem Augen), da in 3 Monaten wohl MN|6 vorgestellt wird. Wenn ich ans Forum im letzten Jahr denke, "wer hat schon MN|6", "welche Kinderkrankheiten hat es", "warum wurde der schon beliefert, ich hab doch früher bezhahlt2, etc, dann denke ich auch, dass es bis Juni eng werden könnte.


    Also warum nicht vorab ein paar Euro in MN4 investieren, ist in meinen Augen preisgünstiger als MN|5 jetzt noch

  • Zitat

    Original von Dr. Zoidberg
    Also warum nicht vorab ein paar Euro in MN4 investieren, ist in meinen Augen preisgünstiger als MN|5 jetzt noch


    Natürlich, warum auch nicht, aber die Karten sind halt dann schon über 2 Jahre alt und das heißt ca. 35-40 % Straßenveralterung statt vielleicht 15% von MN5. ;D


    Das muss jeder für sich entscheiden. :]


    LG
    Roland

  • denke ich auch, darüber darf sich der Autor jetzt den Kopf zerbrechen, für was er sich entscheidet : drink


    Ich werde dieses jahr übrigens wieder mit MN4 nach Italien fahren, allerdings nur, da ich mich streckenweise auskenne. Wenn ich ganz ins Unbekannte fahre, würde mir MN|5 (6) evtl. auch mehr Vertrauen einflössen

  • Zitat

    Original von Dr. Zoidberg
    denke ich auch, darüber darf sich der Autor jetzt den Kopf zerbrechen, für was er sich entscheidet : drink


    Ich werde dieses jahr übrigens wieder mit MN4 nach Italien fahren, allerdings nur, da ich mich streckenweise auskenne. Wenn ich ganz ins Unbekannte fahre, würde mir MN|5 (6) evtl. auch mehr Vertrauen einflössen


    Dürfte mit den Teleatlas Karten auch kein Problem sein. :)

  • herl5280: Vielen Dank fürs Einstellen des Screenshots.


    Die Kartenqualität hat sich stark gebessert.


    Da würde es sich ja fast noch lohnen ..., wenn da nicht schon die MN|6-Diskussionen wären.


    Gruß
    benderunit