Speicherkarte RS DV MMC 1 GB für 6630 und Route 66

  • Hallo,
    ich möchte mir eine 1 GB Speicherkarte für mein Nokia 6630 kaufen, damit ich die Karten direkt laden kann.
    Das es eine RS DV MMC sein muß ist mir bekannt.
    Hier wird eine Transcend-Karte angeboten. Ist sie schnell genug? Oder ist eine von Kinston besser oder eine von extrememory. Die Berechnung muß doch sehr schnell gehen. Mit den 9 und 13 Pins Belegung sagt mir auch nicht viel (ist es vom Handy abhängig?) Die Angabe der Lesegeschwindigkeit ist bei allen anders.


    Wer hat schon mit diesen Speicherkarten Erfahrung mit Route 66 Europa 2005 gemacht.
    Zu welcher ratet Ihr mir?
    Vielen schon im Voraus Dank für die Hilfe.


    Mit lieben Grüßen von Rita.

  • Ich habe bisher folgende Erfahrungen gemacht:


    Transcend 256 MB DV RS-MMC, 512 MB MB DV RS-MMC > keine Probleme
    Original Nokia MMC > keine Probleme
    Kingston 512 MB RS-MMC > Speicherprobleme, Umtausch erforderlich.


    Geschwindigkeiten dieser Karten reichten immer aus.

  • Zitat

    Original von tompetti
    Kingston 512 MB RS-MMC > Speicherprobleme, Umtausch erforderlich.


    Du meinst wahrscheinlich Kingston RS-DV-MMC...


    Kann ich jedenfalls bestätigen: auch mit meinem 6630 gab es bei der Kingston 512er Probleme. Ein Umtausch brachte nix: die Umtauschkarte wollte ebenfalls nicht richtig funktionieren. Ich würde es nicht noch einmal mit einer Kingston riskieren (wobei ich die Ursache eher im 6630 vermute).

  • die vorgenannte Kingston RS-DV-MMC 512mB setze ich im Nokia 7610, Nokia N6680 und Nokia N70 ein. Hatte bisher noch keine Probleme.
    Vielleicht liegt es wirklich am Handy.
    Navigation ist eigentlich normal schnell und Abstürze kenne ich nicht.


    lg.

  • Hallo JoeSac,


    Welche Speicherkarte benutzt Du in Deinem Nokia 6630 ? Hast Du Erfahrung mit 1 GB Speicherkarten? Laufen diese einwandfrei?


    So wie ich dies hier lese, ist wohl eine Transcend Speicherkarte geeignet. Eine Original Nokia ist mir zu teuer.
    Mit lieben Grüßen von Rita.

  • Zitat

    Original von blacklady
    Welche Speicherkarte benutzt Du in Deinem Nokia 6630 ?


    Tjo, im Moment beisse ich in den sauren Apfel und benutze wieder die 256MB-Original-Karte von R66. Keine Ahnung wer der Hersteller ist, aber die funzt jedenfalls einwandfrei. Werde aber demnächst auch bei einer 1GB-Karte zuschlagen.


    Ich habe auch gehört, dass Karten von ATP keine Probleme verursachen sollen, insofern würde ich auch sagen: ein Versuch mit Transcend oder ATP dürfte nicht schaden. Samsung und x4store scheiden eigentlich aus, da es sich hierbei um Karten handelt, die baugleich mit Kingston sein sollen (?).

  • Also ich benutze momentan eine 512 MB Kingston RS-MMC mobile (Dual Voltage) in meinem 6680 und sie funktioniert ohne Probleme. Diese oder nächste Woche erhalte ich eine 1 GB Karte der gleichen Marke.


    PS. Meine 512er steht zum Verkauf! Bei Interesse meldet euch!

  • Zitat

    Original von tompetti
    Ich habe bisher folgende Erfahrungen gemacht:


    Transcend 256 MB DV RS-MMC, 512 MB MB DV RS-MMC > keine Probleme
    Original Nokia MMC > keine Probleme
    Kingston 512 MB RS-MMC > Speicherprobleme, Umtausch erforderlich.


    Geschwindigkeiten dieser Karten reichten immer aus.


    Kingston sind sehr gute Karten, die Fehlerquote und der Umtausch im Vergleich zu anderen Karten ist viel geringer und die Kingston Karten haben Lebenslange Garantie. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meiner 512MB RS-DV MMC, weder im 6670, 6630, 6680 und auch nicht im Nokia N70.


    JJ