Traffic Assist

  • Also, ich möchte mich nicht auch am "Schlechtreden" eines, für mich nicht gerade berauschenden Gerätes, beteiligen. Nur so viel: ich habe Anfang Dezember 05
    mein erstes TA erhalten. nach dem Einschalten war finito, nichts als der Startbildschirm. Habs zurückgeschickt. Zwei Tage vor Weihnachten kam Ersatz,
    ein neues Gerät. Das hat zunächst funktioniert. Das TA hat auch ein paar gute
    Seiten. Dann kurz hintereinander zwei Abstürze, teilweise kam man aus einem Menü nicht mehr raus, es wurde zunehmend langsamer. Berechnungen dauerten teilweise über 10 min. Ein Reset brachte auch keine wesentliche
    Verbesserung. Hab auch das Gerät zurückgeschickt.
    Es kann durchaus sein, daß ich ein (zwei) Montagsgerät(e) erwischt hatte.
    Ein drittes mal brauche ich das nicht.
    Jetzt habe ich ein Mitac Mio 268+ und bin zufrieden, wenngleich das TeleAtlas-
    Material etwas aktueller sein könnte. Fakt aber ist, ich kann von meiner
    Couch aus Routenberechnungen wesentlich schneller durchführen und habe
    dabei bis zu sieben Satfinds!!, dank SiRF III und 400 Mhz-Prozessor.
    Zeige mir einer ein TA, welches sieben Satelliten in der Wohnung findet.
    Ja, ja, ich weiß, das Ding ist für's Auto gemacht und nicht für die Couch.


    Gruß gunniver

  • Zitat

    Original von gunniver
    Also, ich möchte mich nicht auch am "Schlechtreden" eines, für mich nicht gerade berauschenden Gerätes, beteiligen.


    Naja bisher hat das Gerät keiner bewußt schlechtgeredet, auch wenn es so ausgelegt wird, sondern nur kritisiert, das du bei 2 Geräten so Probleme hast deutet aber wirklich nicht darauf, das es bei allen Geräten der Fall ist.


    Gruß
    Schlaubi

  • Mag stimmen, Schlaubi. Deswegen habe ich auch mehr oder weniger nur wiedergegeben, was mir passiert ist. Allerdings: Gestern war ich im Media Markt
    Freiburg. In der Schlange der "Weihnachtsgeschenkezurückbringer" stand eine
    Frau mit einem Traffic Assist in der Hand. Kurz befragt nach dem Rückgabegrund,
    sagte sie: "Sche...ding, geht nicht".
    Da im Regal Traffic Assists standen, habe ich auch einen Verkäufer gefragt, ob die Dinger viel verkauft werden. Er hat die Augen verdreht und meinte: "...geht
    so". Meine Kollege hat nur gegrinst. Aber das muß alles nichts zu sagen haben.


    Gruß gunniver

  • Hallo,


    hatte mal das Glück bei die aktuellen GFK Zahlen zu sehen. Da hat Becker mit dem TA 7914 bereits 5% Marktanteil und das innerhalb dieser kurzen Zeit. Find ich schon sehr beeinduckend. Mein Kollege vom Media Markt hier verkauft im Augenblick zu 85% nur noch den Traffic Assist.


    Ich kann immer nur wiederholen, daß die ganzen Geräte in meinem Bekanntenkreis sehr gut funktionieren.



    Gruss JH

  • Das sind GFK Zahlen aus dem laufenden Monat Dezember, was eigentlich zu erwarten war nach dem Verkaufsstart, wobei die 5% auch nur für Platz 6 im Monats Ranking reichen und Navigon den Titel wieder abgeben durfte da bedingt durch Lieferengpässe nun TOMTOM das Ruder wieder übernommen hat, gefolgt auf Platz 3 von Navman, Platz 4 belegt Falk und der 5.Platz geht an die Hersteller der Mio Geräte, wobei ich das nicht so ganz verstehe, da Mio über Navigon in Deutschland vertrieben wird.


    Gruß
    Schlaubi