Schwierigkeiten mit POI-Warner 2.98

  • Ich habe mir den Update 2.98 aufgespielt - während einer ca. 30 Minuten Fahrt (ohne Navigationsziel - nur mit Karte) hat sich der POI Warner gleich 3 mal in voller Breite mal über den Navigon Bildschirm geschoben. Ich bin beim POI-Warner noch Anfänger - LOOX N520 /Navigon 5.2-WM 5.0/ POI-Warner 2.98 - und nutze den POI-Warner erst seit zwei Wochen. Sind da irgendwelche Einstellungen beim Update überspielt worden?


    Ich habe in der Anleitung gesucht - ich finde keinerlei Einstellung zum Thema.
    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett....


    BTW: Alle guten Wünsche zum Neuen Jahr - an die Board "Macher" und sämtliche Schreiberlinge. Das Board ist große Klasse. :]

    Einmal editiert, zuletzt von my39clocks ()

  • Zitat

    Original von my39clocks
    Ich habe mir den Update 2.98 aufgespielt - während einer ca. 30 Minuten Fahrt (ohne Navigationsziel - nur mit Karte) hat sich der POI Warner gleich 3 mal in voller Breite mal über den Navigon Bildschirm geschoben. Ich bin beim POI-Warner noch Anfänger - LOOX N520 /Navigon 5.2-WM 5.0/ POI-Warner 2.98 - und nutze den POI-Warner erst seit zwei Wochen. Sind da irgendwelche Einstellungen beim Update überspielt worden?


    Ich habe in der Anleitung gesucht - ich finde keinerlei Einstellung zum Thema.
    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett....


    BTW: Alle guten Wünsche zum Neuen Jahr - an die Board "Macher" und sämtliche Schreiberlinge. Das Board ist große Klasse. :]


    Das wird ein Problem mit der automatischen Synchronisation sein. Schalte sie mal aus (Datei/Einstellungen, Häkchen bei automatischer Synchr. weg), beende den POI-Warner und schalte den PDA aus.


    Danach probierst Du erstmal, ob es wieder auftritt. Wenn nein, schaltest Du mal den automatischen Synch wieder an. Es kann sein, daß es dann auch wegbleibt, weil in der 2.98 was am Synchronisationsverhalten verbessert wurde. Wenn es aber wiederkommen sollte, schreib an den Support von Navigating.de.


    Ciao,


    Detlev

  • Ich habe das gleiche Problem!!! Poi-Warner V 2.98 und MN 5.2, Loox 610. Jedoch finde ich beim POI-Warner unter "Datei" nur "Registrieren..., Einstellungen zurücksetzen, Allgemeine Einstellungen, Einstellungsprofile, Info und Beenden"! Wo kann man das Häkchen wegmachen????
    Gruß und danke im voraus.

  • Zitat

    Original von hertha-mike
    Ich habe das gleiche Problem!!! Poi-Warner V 2.98 und MN 5.2, Loox 610. Jedoch finde ich beim POI-Warner unter "Datei" nur "Registrieren..., Einstellungen zurücksetzen, Allgemeine Einstellungen, Einstellungsprofile, Info und Beenden"! Wo kann man das Häkchen wegmachen????
    Gruß und danke im voraus.


    Upps, sorry. Das Häkchen ist unter POI-Sync/POI-Auswahl, Extras/Einstellungen...


    Ciao,


    Detlev


  • Hallo, habs gerade probiert - den automatischen Sync. der Offline details entfernt, das Gerät komplett abgeschaltet - alle anderen Daten stehen auf Abgleich nur bei Anschluß am PC - keinerlei Auswirkung. Ich werde den Sync jetzt probeweise komplett auf manuell umstellen - ich befürchte, mit dem gleichen Ergebnis.


    Untern Strich ist der POI-Warner nach dem Update 2.98 für mich nicht mehr benutzbar - er schiebt sich ständig vor Navigon ohne das ein Anlaß zu erkennen wäre.

  • So - komplett auf manuellen Sync umstellen funktioniert tatsächlich - immerhin.
    Eindeutig ein BUG der Version 2.98 in Verbindung mit Navigon 5.2 und WM 5.0.


    Jetzt warte ich eben auf das nächste Update und "synce" vorerst manuell. Auch nicht weiter tragisch.

  • Entwarnung kam zu früh - alle Häkchen weg und immer noch schiebt sich der POI Warner in freier Fahrt vor Navigon - wenn ich anschließend in den Task Manager schaue läuft jedes mal Active Sync.


    Was für ein Mist... :(


    @Hertha Mike: Hast du das Problem gelöst? Hat noch jemand sonst eine Idee?? Wenn nicht werde ich Navigating.de anschreiben - der Fehler kam erst mit dem POI-Warner 2.98


    Warum kann man dem Programm nicht einfach beibringen, dass es sich nur auf Anforderung auf dem Display breit machen darf ?(

  • Nur mal so eine dumme Frage eines PC-Legasthenikers: habt ihr WLAN aktiviert und fahrt zufällig an einem offenen Access-Point vorbei?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Nur mal so eine dumme Frage eines PC-Legasthenikers: habt ihr WLAN aktiviert und fahrt zufällig an einem offenen Access-Point vorbei?


    Gruß
    bonnie


    Schön wär es ja - wenn die Lösung derart einfach wäre. WLAN ist immer abgeschaltet - wird nur bei Bedarf genutzt.


    Außerdem kommt das Problem nur bei Fahren mit Karte vor. Bei der Navigation bleibt der POI-Warner wo er hingehört.


    Da hier offensichtlich niemand weiter weiß, schreib ich jetzt navigating.de an.
    Vielleicht können die mir helfen. :(