Achtung, nur 3 Freischaltungen!!!

  • Habe das Route 66 Mobile Europa. Dieses habe ich über ebay erworben und auch sofort installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (siehe anderen Beitrag) mit der GPS-Maus bzw. mit der Software, lief das Programm dann einwandfrei.


    Wir waren auch in Mallorca in Urlaub und es hat wunderbar geklappt. Es war einfach herrlich durch Mallorca zu fahren und sich zu unterhalten oder die Landschaft anzusehen. Man musste nicht entnervt nach Schildern oder in die Karte sehen. Alles erledigte die nette Dame im Telefon.


    Im Urlaub stürzte unser Handy dann plötzlich ab. Leider liess es sich nicht mehr reparieren (irgendein Softwarefehler), sodass wir von Nokia ein Austauschgerät erhielten.


    Also Karte wieder rein und Produktschlüssel eingegeben. Was kam? Die Meldung, dass der Produktschlüssel bereits alle Freischaltungen erreicht hatte und nicht öfter aktivert werden kann. Ein Blick ins Handbuch bestätigte, dass der Produktschlüssel nur mit 3 Handys aktiviert werden kann.


    Wir schrieben also an Route 66 die uns des illegalen Erwerbs bezichtigten und erklärten, dass es nur die 3 Aktivierungen gäbe. Wir müssten uns einen neuen Produktschlüssel kaufen.


    Jetzt müssen wir uns also nochmal Route 66 kaufen. Geht da der Schlüssel von Deutschland und funktioniert dann auch unser Europa-Paket? Gibt es denn wirklich keine andere Alternative?


    Grüße B. Jupiter

  • Hallo,


    wie haben Sie das Produkt denn bei ebay erworben? Neu oder gebraucht, gab es einen Hinweis, dass bereits zwei Aktivierungen stattgefunden haben? Ich sehe hier gute Chacen, den Verkäufer zumindest zur Zurückerstattung des Kaufpreisen zu verdonnern.


    Beste Grüße, tompetti

  • Hallo!
    Wie läuft das denn nun wirklich mit den 3 Freischaltungen?
    Ich habe gelesen das selbst bei einem Firmwareupdate eine neue Freischaltung notwendig ist! Wenn es dumm läuft sind die drei Freischaltungsmöglichkeiten "ratz fatz" verbraucht! (neues Handy,Austauschgerät wenn es defekt ist oder bei einem Firmwareupdate) Wenn alles schief geht kann man in wenigen Wochen alle Freischaltungen verbraucht haben!! :( :evil:
    Muß mann dann Mobile 7 dann komplett neu kaufen oder kann man vielleicht nur die Freischaltcodes mit nachweis des Kassenbelegs "nachbestellen" ??? Währe ja sonst ein sehr teures Vergnügen!! X(


    Gruß,
    Andreas

  • Das sehe ich ähnlich. Wenn man das plausibel selbst nachweisen kann, dass die Installationen immer auf dem gerät mit der gleichen IMEI Nummer vorgenommen werden sollen, dann wird einem sicher geholfen. Ich glaube, die IMAI wird zumindest mit übermittelt bei der Freischaltung.


    Allerdings kann ich auch verstehen, dass R66 dem einfach kopieren der Software auf die Handys aller Freunde einen Riegel vorschieben will. Ich jedenfalls habe von der letzten Version auch nur drei Registrierungen gebraucht: Nokia 6260, 7610 und 6680. Beim 6680 hatte ich meinen Produktkey verlegt unter Angabe der ersten Registrierung, Handynummer, Aktivierungskey und IMEI aber einen neuen vom Support erhalten.

  • Leider stand gebraucht dabei, aber kein Hinweis wieviel Freischaltungen bereits erfolgt waren. Route 66 hat den Kauf bei ebay als illegal bezeichnet und uns nicht unterstützt. Kann mir vorstellen, wenn man eine Erstrechnung auf seinen Namen vorlegt, dass einem dann geholfen wird.


    Zählen tut bei der Freischaltung die IMEI-Nr. des Handys. Man kann also beliebig viele Telefonkarten aber eben nur 3 Handys verwenden.


    Vor dem Kauf von Route 66 wusste ich nicht, dass dieses nur auf 3 Freischaltungen begrenzt ist. Jetzt hab ich mir halt ein weiteres Route 66 gekauft. Dieses ist noch originalverpackt und so haben wir 3 neue Freischaltungen. Bin gespannt ob mit diesem Code unser bisheriges Europa funktioniert. Dieses neue Route 66 ist nur mit Deutschland bestückt.

  • Kannst du vergessen.


    Die R66 Software ist immer die gleiche. Der Produkt key legt fest welche Kare läuft oder nicht.


    Bei der ersten Version von R66 ( also 1.0 ) wurde mit dem Software Key die ganze Software freigeschaltet.


    Seit dem Update auf 1.04 wird mit dem schlüssel nur noch eine bestimmte Karte freigeschaltet bzw. wenn man die Europa Version gekauft hat alle Karten.


    Ich kann dir jetzt auch schon sagen was passiert wenn du mit der ( originalen Deutschland Version ) z.B. die Österreich Karte lädst:


    Die Karte wird eingeladen, du kannst sie sehen und auch eine Route berechnen aber nach gut zwei bis drei Minuten schließt sich das Progarmm mit der Meldung dass der Produkt Key nicht für diese Karte geeignet ist.


    ( Ich weiß wirklich nicht woher ich das weiß... aber tus eben... ;))


    Mit der Version 1.0 Kann man jede Karte einladen, aber die Version 1.0 hat einige Fehler und stürzt alle 30 bis 50 km ab. Das ist auch der Grund dafür dass überall in den Tauschbörsen noch die 1.0 Version zum Tausch bereit seht.


    Ich weiß zwar nicht genau ob ich das überhaupt schreiben durfte, aber der Admin wird das schon rauslöschen wenns nicht passt.....


    Nur für den Fall das ich jetzt gleich als Raubkopierer hingestellt werde: Ich benutze eine ORIGINAL R66 Version Deutschland und war einer der ersten der sie hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von allmaechtige ()