Ungenau

  • Ich hatte mein VNR in einem Ford Cosworth, wo es einwandfrei navigierte. Dannach in einem Mondeo, auch da war es 100%ig. Dann baute ich es in einen Ford Mustang und seit dem ist das so etwas von ungenau!!!! Es liegt nicht an der Antenne, im Servicemenue habe ich es auf Anweisung von Visteon resetet und neu konfiguriert! Es zeigt immer noch 30- 90 Meter an, wenn ich schon lange an einer Kreuzung stehe! Liegt da san dem Meilensignal? Doch nicht wirklich, oder?
    Es ist übrigens richtig angeschlossen!

  • Hallo,


    schon mal versucht, die Abweichung selber zu korrigieren?
    Im Servicemenü gibts doch so einen Menüpunkt, innerhalb dessen ein Faktor in 10tel-Schritten eingestellt werden kann.
    Ich hab's jetzt gerade nicht genau vor dem geistigen Auge: schau mal in Servicemenü - irgendwo um das GPS-Menü herum.......
    Dort steht auch im erläuterndem Hilfetext, wann Du den Wert reduzieren oder erhöhen musst (Negativwerte gehen auch!).


    Ich denke daran, da sich bei einem System von mir genau dieser Wert (aus welchen Gründen auch immer???) mal immens verändert hatte (da stand dann irgendwas bei -20%) und ich infolgedessen von Susi (der Navi-Stimme ;D) immer zum Wenden aufgefordert wurde, obwohl ich die Kreuzung noch gar nicht erreicht hatte.
    Nach Deinen Beschreibungen könnte genau dort bei Dir ein zu hoher (positiver) Wert stehen, wenn Deine eigentliche Position vor der im Display dargestellten ist.
    Bei mir steht aktuell da irgendwas von -1,8% drin. Probiers doch mal aus.


    Außerdem kann ich mich erinnern, mal was gelesen zu haben, dass je nach Einbauwinkel des Gerätes im entsprechenden Fahrzeug auch die Gyro-Faktoren (ebenso im Servicemenü) angepasst werden müssten ????! Kann es sein, dass sich die Einbauposition (Neigungswinkel) in Deinem aktuellen Fahrzeug sehr stark von den bisherigen unterscheiden? Vielleicht ist auch das ein Grund für die plötzliche Umnebelung von Susi??


    Viele Grüße
    Highnuu


    PS: wenn Du den Menüpunkt nicht findest, melde Dich nochmal hier - ich schau dann nochmal nach, wie der Punkt genau heißt.


    siehe auch: anderen 'ungenau'-Thread in diesem Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Highnuu ()

  • Hallo,
    RESETET ???


    Wirklich ? Kann ich mir echt nicht vorstellen! Kannst mir eine PN senden wie Du das gemacht hast. Ich lese mich gerade etwas ein zu Deinem Problem, hoffe ich finde etwas. Wenn es sich aber schon mit der Hilfe von H. erledigt hat dann schreib bitte etwas dazu.


    MfG Dirk

  • Hallo,


    ich denk' , er meint lediglich die Servicemenü-Option '..auf Werkseinstellung zurücksetzen' o.s.ä.
    Das nützt einem halt nur nichts, wenn das VNR keinen Mucks mehr sagt - denn ohne Servicemenü dann auch kein 'Reset' mehr !


    Gruß
    Highnuu


    PS: MusicWilli, ich stell mal alles w/ FSE zusammen, dauert einen Moment, bin derzeit etwas gestresst :(

  • Na ich weiß nicht, er schreibt ja hier von ganz anderen Dingen ;) Währe ja zu schön davon zu erfahren.


    Dann ist das Problem des einsendens nach einem Absturz sicher auch erledigt.


    Sagt Dir Nagra was und Cebero ? bitte PN


    MfG Dirk

  • Hallo H,
    ich habe heute meinen Stern bekommen :)
    Du solltest doch eigentlich auch schon was
    an Sternen haben ? Frag mal nach oder schau
    mal nach bei anderen Usern die ca. 80 Postings
    haben.


    MfG Dirk

  • Da bin ich wieder! Also, ich habe es tatsächlich nur über die Servicefunktion im Menue resetet, so wie es mir der Typ von Visteon sagte!
    Wie muss denn nun der exakte GPS-Wert genau sein? Daran wird es ja wohl nun eindeutig bei mir liegen, nur wie hoch ist der Wert? Habe keine Lust, daß immer neu zu probieren, ich brauche einen konkreten Wert!

  • Na Du bist mir aber ein Netter! Es liegt an ganz verschiedenen Sachen welche Einstellung gefragt ist.


    Z.B. auch die Felgen und Reifengröße kann eine Rolle spielen. Ich bin sicher
    wir werden es schon hinbekommen:


    .... Wie wurde Deine VNR9000 , RESETET???....


    Ich bin lange aus dem Alter Raus das ich an die Gebrüder Grimm glaube.#


    MfG Dirk

  • Hallo nochmal,
    wenn Du das aus dem Menü gemacht hast hast Du nicht neu Gebootet´sondern auf Werkeinstellungen zurückgestellt, oder.
    Wenn das Gerät TOT ist, bis auf´s Radio ( Bildschirn schwarz )
    dann must Du Reseten, und das geht doch nicht ohne Bildschirm.


    MfG dirk