Resume bei langen Titeln (Mp3)

  • Hallo ich hatte vor einiger Zeit schon mal diesen Thread gestartet:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1006057.htm


    Der Tip von "Herr Kolb" funktioniert leider auch nur selten und auch wenn es so immer gehen sollte ist dies keine befriedigende Lösung.


    Im Frühjahr muss ich mir jetzt einen neuen Mondeo bestellen und ich möchte dieses Problem mit einem neuem Gerät abstellen wenn möglich.
    Ich war heute beim Händler und habe das "neue" DVD Navi und das Sony CD Radio getestet Leider konnten beide Geräte kein Resume. Das Sony konnte wenigstens Resume, wenn man das Radio direkt am Radio auschaltet, nicht aber wenn man den Zündschlüssel abzieht (also auch nutzlos). Weis hier jemand wie man diesen Mangel abstellen kann? Kennt jemand das kleine Navi vom VW Touran (der steht bei mir auch zur Wahl), kann dieses Gerät vernünftig Resume?


    Guten Rutsch und Frohes Neues,
    Thomas

  • Das "neue" DVD-Navi ist nach wie vor das Alte - mit denselben Pros und Kontras.


    Wie wäre es denn, wenn Du Deine mp3's verändern würdest??? Ich persönlich kenne kein (Kauf-)Hörspiel, welches Tracks mit >200 min hat. Die kommen alle auf CD raus und haben normale Track-Längen (<10min). Ich habe einige Hörbücher auf CD und MP3 (u.a. Harry Potter, HdR, ...). Die bestehen alle aus vielen MP3-Tracks und dann gibts da keine Probleme mit Zündung An/Aus. Wie wäre es denn, wenn Du Deine Tracks (ich vermute mal: Internet-Radio-Mitschnitte oder Downloads?) in viele kleine MP3-Tracks "zerhamsterst"? Sollte nicht so viele Probleme bereiten. Von diesem Kriterium würde ich keine Auto-Auswahl abhängig machen.


    Frank


    PS: Wenn Du das nicht willst - häng doch einen Festplatten-MP3-Player an den AUX-In - der hat dann zu 100% funktionierendes RESUME - aber ohne Bedienmöglichkeit übers DVD-Navi.

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch solche Traks ( selbst gemacht mit BPM Studio ) es ist einfach besser seine Musik zusammenzustellen.
    Aber wenn es Dir Ärger macht dann Ändere die Traks einfach. Mach ein paar mehr draus. Wenn es nicht gerade Musik für die Meditation ist ;)
    aber die sollte beim Autofahren auch nicht laufen.



    Der TIP ist natürlich erst gemeint.


    MfG Dirk


    H Kolb hat eigentlich immer sehr gute TIP´s auf lager.

  • Hallo Frank,
    habe gerade gesehen das Du Deine Sterne nicht mitgenommen hast oder noch keine neuen hast.
    Schreib einfach an den Admin eine PN und Du solltest diese dann bekommen. Schön was von Dir zu lesen. Hoffe es wird so wie im Alten Forum.


    Alles gute für 2006 MfG Dirk

  • @com1


    Das CD-Laufwerk ist Ende letzten Jahres geändert worden, Dein neuer Mondeo hat das Problem damit nicht mehr (auch bei MP3-Titeln wird die Position gespeichert).

  • Hallo tomtom,


    meinst Du das Laufwerk vom DVD Navi oder das vom Sony CD Radio?

  • Wie kommst drauf das das die selben Laufwerke sind? Also ist das Navi ein SONy Laufwerk???


    MFg dirk

  • Zitat

    Original von Dir.ab
    Also ist das Navi ein SONy Laufwerk???


    Nein, das Navi hat ein Sony-CD-Laufwerk (eben das gleiche wie das Sony-Radio).

  • Prima, wo bekommt mann solche info´s? ZU dem Laufwerk im Radio finde ich leider nichts?


    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber wenn Du es schreibst wirde es wohl so sein. Ich habe einen Sony Laptop Vaio. Selbst da ist kein Sony Laufwerk drin.


    MfG dirk

  • @TomTom:


    Das selbe Laufwerk im SonyMP3 und im DVD-Navi? Konnte das Sony denn mehr als 99 MP3-Tracks abspielen/erkennen? Ich dachte, da gab es Probleme? Oder sollte der Unterschied dann "nur" die Software sein?


    Auf jeden Fall - tolle Konstruktion (auch vor der Änderung des Laufwerks). Heute früh waren im Auto -15°C (jedenfalls VOR Inbetriebnahme der Standheizung:)) und draussen -19°C - MP3 + Navi funktionierten ohne Probleme - wie überhaupt der Mondeo an sich. Nur die Türen waren angefroren (das kannte ich vom MK2 nun gar nicht - da wars in Dresden aber auch nie so kalt).


    Frank