Scheiß ICN 610 !!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    ich will das Kind mal beim Namen nennen.....


    Mein Navman ICN 610 ist voll für'n Arsch.


    Ich hab das Ding jetzt en halbes Jahr und würde es mir nicht wieder holen.
    Abgesehen davon, daß es aus heiterem Himmel einfach das GPS Signal, mal für ein paar Sekunden, mal für ca. 15 min. verliert ( egal bei welchem Wetter ), schickt es mich auf der Autobahn auf die parallel zur Bahn verlaufende Abfahrt-Spur und dann wieder zurück auf die Bahn oder er sagt mir zu spät an, daß ich zb. die Autobahn wechseln soll.
    Außerdem kann mann nochnichtmal einstellen, daß ich Autobahnen kompl. vermeiden möchte.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ihr wißt ob ich was falsch eingestellt habe oder es irgendwo ein Reset-Knopf gibt, wo ich dem Burschen nochmal eine Chance geben kann. ;)


    Meik


  • Hi,


    hat Dein Auto eine Metalbedämpfte Windschutzscheibe (Sunprotect)?


    Gruß

  • Moin, moin!


    Die Frage, warum der iCN 610 teilweise parallel zur Autobahn über die Ausfahrt routet, ist mir so langsam klar geworden, auch wenn ich jetzt keinen 610 mehr habe. Das passierte mir in der Regel bei Autobahnen, wo die Ausfahrt in einer Rechtskurve lag/liegt und die parallel verlaufende Ausfahrt deutlich kürzer als der Bogen der Autobahn ist. Ist auch mit ein Bug in der Software, der hier schon einige Male durchgesprochen wurde. Diese Macke liegt übrigends nicht am iCN 610 sondern an der SmartST V3 Software, die SmartST 2005 routet da deutlich besser.


    Der Effekt mit dem verschlucktem GPS Signal kann an wärmeSchutzverglasung, aber auch an Heizfäden in der Scheibe liegen. Wenn Du sowas hast, dann überlege Dir mal die Anschaffung einer externen Antenne.


    Autobahnen kannst Du direkt, meine ich, nicht abwählen, aber durch geschickte Wahl von "schnellster Strecke" ganz wenig und "kürzester Strecke" ganz viel klappt das meistens.


    Gruß, und guten Rutsch, zumindest in's neue Jahr,
    Karsten

  • Danke EnigmaGPS und dc7os,


    mein Renault 19 hat keine besondere Windschutzscheibe.....


    Gibt es denn für den 610-er schon eine neue Software?


    Mfg
    Meik

  • Hi,


    Zitat

    Gibt es denn für den 610-er schon eine neue Software?


    das weis ich nicht, da ich ihn nicht habe. Du kannst aber selber auf der Navman Seite nach Updaten schauen. Es ist sinwohl eine externe GPS Antene anzuschliessen und sie näher an der Windschutzscheibe oder sogar drausen, auf dem Dach, zu plazieren. Dadurch wird der GPS Empfang um einges besser und die Software kommt damit besser zu recht.


    Gruß