Europa auf SD-Karte übertragen

  • Hallo Navi-Benutzer,


    ich habe mir das Transonic 4000 zugelegt. ( Deutschland auf 256MB-SD-Karte vorinstalliert und Europa auf DVD ).
    Wollte nun einige Länder ( Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien )
    auf eine 1GB-SD-Karte übertragen.
    Nach Istallation von ActiveSync legte ich die Europa-DVD ein.
    Hier kam folgende Fehlermeldung:


    MSdart.dll fehlt.


    Die Übertragung funktionierte nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben.


    Danke im Voraus.

  • Willkommen im Forum : drink
    Mit ActiveSync große Datenmengen zu übertragen funktioniert meistens nicht. Daher solltest du einen extra Kartenleser(schreiber) benutzen und die Karte direkt von der DVD aus auf die Speicherkarte kopieren. Oder du hast einen Fotodrucker mit Kartenslot oder eine DigiCam da geht das auch. Die müssen aber auf dem PC als Laufwerk erkannt werden.
    Neben der Kartendatei solltest du auch die beiden Installationsdateien "mnavdce.cab" und "autorunce.exe" mit auf die Karte kopieren.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Neben der Kartendatei solltest du auch die beiden Installationsdateien "mnavdce.cab" und "autorunce.exe" mit auf die Karte kopieren.


    hallo
    für was sind denn diese dateien?
    gruß aus eggenfelden

  • Die "mnavdce.cab" ist die MN|5 Software und die "autorunce.exe" sorgt dafür das die Software auch installiert wird. Nach einem HardReset, oder leerem Akku, kann sich somit der PNA selbst wieder "in Gang" bringen. Ansonsten müssten die Dateien erst von der DVD kopiert werden.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__