Alarm Keine Ahnung

  • Mahlzeit und frohe Weihnachten. Seit 2 Tagen durchforste ich pocketnavigation und komme nicht weiter. Ein Lob an alle die Geräte testen, vergleichen und bewerten, doch leider komme ich nicht klar. Bin ein Neuling in Sachen Navi. PDA, PNA, SIRF, TMC und was es noch so alles gibt. Kurz: Ich suche ein Navi für Städte( auch Innenstadt) mit leichter,genauer Zieleingabe. TMC und SIRF III sind auch nicht schlecht. Navigon 5.1 wird ja bei Euch bevorzugt. Näher vertraut habe ich mich mit den Geräten von Transonic 5000, Medion MDPNA 500 sowie MIO 268/269 plus die ja leider schwächen bei längerer Routenführung haben. Ich gaube, das Karten besser sind als Festplatten, da ich höchstens mal in die Beneluxstaaten fahre.Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da mein Weihnachtsgeld ja unter die Leute muß

  • Hallo Sivotaner


    willkommen im Forum



    du musst dich erst mal entscheiden, ob du
    - ein "Nur-Navi", also einen PNA, der nichts anderes kannn als Navigieren
    - ein WinMobile-Gerät, also einen PocketPC mit Kontakt-, Termin- und Adressverwaltung, mit Excel, Word und ggf anderen Programmen und natürlich einem Navisystem (=PDA)
    - ein"all-in-One" - Gerät, dass zusätzlich zum WinMobile-Gerät auch noch telefonieren kann (=Phone-Edition-PDA)
    haben willst
    (wobei man zu den Adressen der beiden WinMobile-Geräte mit vernünfteigen Navisystemen auch hin navigieren kann- diese Adressen sind mit dem Desktop-PC syncbar und dort auch pflegbar)


    Wenn du erst mal weisst, was du für ein Gerät haben möchtest, kommt die Entscheidung für die Navisoftware
    Da hat sich oft herausgestellt, dass man eher nicht "billig" kaufen sollte
    nur die aktuellen Ausgaben der Navisoft-Produkte haben auch aktuelles Kartenmaterial - bei Navigon oder TomTom machst du aber in der regel nicht falsch