vergleichbares ppc rastertool wie gpsdrive

  • hallo,


    ich war bisher mit gpsdrive unter linux unterwegs. damit kann man karten via internet nachladen (zb von mapblast) und diese werden automatisch in gpsdrive eingebunden. ebenso nasa karten usw können ohne kalibrierungs arbeiten eingebunden werden.
    da ich aus beruflichen gründen jetzt auf asus mypal a636 wecheln muss (ein rückschritt verglichen zum zaurus 3100 :( ), benötige ich ein neues gps tool zum einbinden eigener karten. was ich bisher für ppc windows finden konnte war entweder recht teuer oder hatte keinen automatischen kartendownload + kalibrierung? gibt es hier keine brauchbare oss/freeware software?


    zur not greife ich in meine private tasche, aber dann sollte es zumindest den selben funktionsumfang wie das freie gpsdrive haben und die arbeit von alleine erledigen.



    mfg
    gerhard

  • Vorweg gefragt,


    was hast denn damit vor??


    Wandern, hiking, Fahrraffahren oder Auto??
    ... und was darf es kosten ??


    ich sehe eigentlich nur zwei Schienen:
    a.) OZI: OZI-CE + OZI-PC plus Kartenmaterial plus ARBEIT oder
    b.) TTQV + Pathaway und easy Karteninstallation (Preis in der Summe >200Eu)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • der OP wollte die Karten direkt aus dem Internet auf den PDA laden, das kann weder OziCE, noch Pathaway, noch PocketGEM oder ein anderer der üblichen Verdächtigen . . .
    Wenn die Karten aus dem Internet mit Hilfe eines PC übertragen werden sollen, dann wäre PocketGEM einen Versuch wert.


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    Vorweg gefragt,


    was hast denn damit vor??


    wandern, insbesondere in weiter entfernten urlaubsländern.


    ich werde mir pocketgem mal genauer ansehen wenn mein asus angekommen ist.