WeihnachtsFEIER - könnte auch zu unserer Community passen!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wastl,


    << Wo haste denn das ausgegraben? >>


    auf meiner Festplatte. ;)


    Wobei die Frage nach dem "Wie" interessanter gewesen wäre; habe ich mich doch mal wieder nach entsprechend vielen eMails mit Wünschen seitens der User unseres Forums zum Verschieben und auch Nichtverschieben eines bestimmten Threads daran erinnert ... :gap


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    und auch Nichtverschieben eines bestimmten Threads daran erinnert ... :gap


    Viele Grüße,
    Sven


    *GGG* :D :] ;D

  • Liebe Mitarbeiter,


    wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier beenden.
    Da es im letzten Jahr eienige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchten wir im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassem.



    1.) Wenn möglich sollten die Mitarbeiter das Lokal noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden.
    Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.


    2.)Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen.
    Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen!
    Auch dir Begründung "Sonst frisst mir der XYZ... die ganzen Melonenschiffchen weg" kann nicht akzetiert werden.


    3.)Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde nicht direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat.
    Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Mitarbeitern das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.


    4.)Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu widerholen.
    Sicherlich ist uns noch allen in Erinnerung was passierte als Kollegin C.sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.


    5.)Sollte jemand nach Genuß der angebotenen speisen und Getränke von einer gewissen Unpässlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehenen Örtlichkeiten aufzusuchen.
    Unser Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.


    6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unser Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.


    In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, daß einige männliche Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben.
    Unsere in Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. .... meint, es bestünde ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.


    Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.