... kann ich leider nicht finden. bin viel unterwegs und würde den pna 5000 auch gern als video- und mp3-player nutzen.
-
-
-
bin ich zu doof

-
Hi!
Bin noch ziemlicher Transonic-Anfänger und habe mal eine Frage:
Ich habe den Desktop freigeschaltet den Beta-Videoplayer installiert, nur welche Videodateien kann ich damit abspielen?
Muss dazu sagen, dass ich noch nicht einmal einen DVD-Player habe, gerade mal ein DVD-Laufwerk im PC eingebaut (aber nur wegen der Möglichkeit größere Datenmengen zu sichern).
Was für ein Format muss so eine Videodatei haben? Kann ich einfach einen DVD-Film auf die Festplatte laden und dann auf die SD-Karte beim T5000?Ich weiß, gehört hier nicht 100%ig hin, vielleicht kan mir aber jemand mal einen Tip geben, wo ich dazu Infos bekomme für den Einstieg.
Danke
Juppi -
Also einfach kopieren ist nicht
wäre ja auch zu einfach ...
aber überlege mal, wie gross ein richtiger DVD Film ist ...In der Regel wird das Filmmaterial passend für den PNA/PDA konvertiert,
da der Bildschirm ja eh nur 320 x 240 Pixel hat dabei auch die Auflösung reduziert.
Kommt dem Speicherplatz UND der Performance zu gute!Ein (PC) Tool zum Konvertieren ist pocket divx encoder.
Mehr zu dem Thema findest Du in folgenden Threads:http://www.pocketnavigation.de…01ed32006ccf8afaaebb3.htm
http://www.pocketnavigation.de…01ed32006ccf8afaaebb3.htm
pockettvUnd dann das auf dem PC konvertierte Material auf die SD Card kopieren ...
Viel Erfolg,
Stefan -
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Filmen. Ich habe einen Mio 268+. Wenn ich einen mpeg Film abspiele, höre ich nur den Ton und das Bild ist schwarz. Bevor ich einen mpeg Film auf dem Mio anschauen will muss ich ihn erst mit PocketDivXEncoder in eine AVI Datei umwandeln, oder? Welche Zielauflösung muss ich da einstellen? Habe jetzt verschiedene versucht, aber das Bild ist immer schwarz.
Gruss, tommy
-
Hast Du schon mal im Mio Forum gecheckt?
Da Du nicht schreibst, welche Software auf dem Mio Du benutzt,
ist es schwer eine Antwort zu geben ... -
Hallo,
ja, im Mio Forum habe ich auch mal nachgefragt, aber da bekomme ich keine Antwort.
Ich habe den TCPMP Player 0.71 drauf.
kann es sein dass ich noch aac plugin brauche?Gruss, tommy
-
Hallo,
ich kann einen Film anschauen, wenn ich auf Datei>Benchmark gehe. nach paar Sekunden breche ich den Benchmark ab und dann sehe ich den Film.
Es muss aber bestimmt ne Lösung geben, den Film normal starten zu können.
Gruss, tommy