zu blöd für Realtek RBT-1000

  • Hallo zusammen,
    habe mir zu meinem HP4150 mit Navigon Software einen Realtek RBT-1000
    gekauft....nun bekomm ich es leider nicht hin das mein PDA auch nen Sateliten findet bzw. meine Software. Die Anleitung ist leider in englisch und die darin befindlichen Fachbegriffe sind für mich zu hoch.


    Kann mir jemand erklären wie ich was einstellen muss.

  • Hi sotalex,


    erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Um Deine Frage zu beantworten braucht es ein paar mehr Informationen.


    Welches Navigationsprogramm in welcher Version von Navigon setzt Du ein?

  • ok hier die Details:


    PDA = HP4150
    Nav. System = Navigon Mobil Navigator 4
    GPS-Empfänger = Realtek RBT-1000
    Software ist auf dem PDA drauf, diese findet auch im Autoscan Modus
    den Empfänger aber weiter komm ich nicht.

  • Zitat

    Original von sotalex
    Hallo zusammen,
    habe mir zu meinem HP4150 mit Navigon Software einen Realtek RBT-1000
    gekauft....nun bekomm ich es leider nicht hin das mein PDA auch nen Sateliten findet bzw. meine Software. Die Anleitung ist leider in englisch und die darin befindlichen Fachbegriffe sind für mich zu hoch.


    Kann mir jemand erklären wie ich was einstellen muss.


    Ist Bluetooth richtig eingerichtet und verbunden?


  • Hallo sotalex


    Wenn Du von Autoscan-Modus redest, dann meinst Du wahrscheinlich den Scan des BT-Teils, der auf Deinem PDA ist. Du musst im Navigator unter Einstellungen==GPS den richtigen COM-Port; Schnittstellengeschwindigkeit und den richtigen Empfaengertyp angeben.


    Stell im Navigtor mal "Anderer Empfaenger==38400Baud== und COM8" ein. Beim COM8 bin ich mir nicht so sicher, welcher der ausgehende COM-Port beim 4150 gewaehlt werden muss. Dies kannst Du aber sehen, wenn Du im BT-Menue des PDA unter "Einstellungen==SeriellerAnschluss==Erweitert" nachsiehst.Dort ist der AUSGEHENDE COM-Port aufgezeigt.