Installieren von Maus Rikaline 6010

  • Hallo an alle,
    suche jetzt schon seit zwei Tagen und habe leider nicht das passende gefunden. Jetzt hab ich mich regestriert und hoffe auf Antwort.
    Habe mir vor einiger Zeit bei eBay einen Toshiba e330 ersteigert. Software Mobile Navigator 2002 Version 1.1, dazu gab es noch eine GPS Maus von Rialine 6010. Bis heute hat auch alles super funktioniert. Doch hatte ich gleich zu Anfang den Pocket PC mit einem Kennwort gesichert. Heute musste ich das Kennwort eingeben, leider hab ich das vergessen. Nun habe ich Initialisieren durchgeführt und alles war weg. Den Mobile Navigator konnte ich neu installieren doch mit der Maus komme ich nicht weiter. Habe keine Ahnung was ich da machen muss. Wenn ich den Navigator benutzen wollte musste ich erst ein Program öffnen, nannte sich auch Navigator, und dort auf "Connect" gehen, hatte dieses Program dann die Satelitten gefunden, musste ich dieses Program beenden und den Mobilen Navigator starten. Und los ging es.
    Hat jemand eine Ahnung was ich noch installieren muss. Die Software von Rikaline habe ich, doch da komme ich nicht mit weiter.
    Den Treiber habe ich installiert.
    Danke für euere Mühe.


  • Hi postfreggel und willkommen im Forum,


    wenn alles weg war, hast du wohl einen Hard- Reset gemacht, denn du schreibst ja das du MN neu installiert hast und dein Problem bei der Maus liegt.


    Der Toshiba braucht einen gesonderten Treiber den " ProlificPL-2303 Driver", sonst läuft garnichts. Ich nehme an der fehlt. Überprüfe das bitte malund installiere den.


    Hänge ihn Dastei an.


    Gruß Gerold

  • Hi Gerold,
    erstmal danke für deine Antwort. Den Treiber habe ich schon installiert, das der da sein muss habe ich hier gelesen.
    Das Problem ist seit heute behoben. Mir fehlte nur der Winfast Navigator. Den habe ich mir heute runtergeladen, instlliert und schon funktioniert alles.


    Viele Grüße, ein schönes Fest und nen guten Rutsch
    postfreggel